AWSM Geburtstagsfrühstück für Tina !

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von abarbaras 01.11.10 - 09:58 Uhr

Hallo Mädels,
Ich stimme mal eben ein kleines Geburtstagsständchen für unsere Tina an:
Musik on:
Heute kann es regnen, stürmen oder schneien,
denn du strahlst ja selber wie der sonnenschein.
Heut ist dein Geburtstag darum feiern wir,
Alle deine AWSM-Mädels freuen sich mit dir,
alle deine AWSM MÄdels freuen sich mit dir.

So und jetzt alle:
Wie schön, dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst,
Hab den CD-Player an, Paul klatscht auch schon dazu !

Ich schiebe den Zaubertisch in die Mitte, stelle #blume#blume#blume#torte und #fest (auch alkfrei) drauf.

Liebe Tina alles Liebe zum Geburtstag #klee#klee#klee#klee, hab einen schönen Tag !

@ all: Allen einen guten Start in die Woche ! Hoffe, den Kugelbäuchen geht es gut !?!

LG Antje & Paul

Beitrag von wilma.flintstone 01.11.10 - 10:09 Uhr

Moin moin,

da schliesse ich mich doch gleich mal an

*räusper*
Happy Börsday to you
Happy Börsday to you
Happy Börsday liebe Tina
Happy Börsday to you
*räusperoff* #hicks

Liebe Tina, ich hoffe Du hast heute einen schönen Tag mit Deinen Lieben #freu

Bei mir gibt es vom WE soweit nix zu berichten #schwitz ist ja auch mal gut nach dem stressigen letzten WE ;-) auf die Rechnung der Telekomiker warte ich noch... mal schauen das wird bestimmt eine lustige #augen Auseinandersetzung ....

Diese Woche steht ausser viel Arbeit nix besonderes an :-)

LG Wilma

Beitrag von allyl 01.11.10 - 11:55 Uhr

Hu hu Wilma,

wie schön, ein Wochenende ohne weitere Katastrophen#liebdrueck.
Bei uns war auch alles schön, Samstag war ich bei meiner Family im hohen Norden, und gestern haben wir es uns mega gemütlich gemacht, da es entgegen der Vorhersage den ganzen Tag geregnet hat#schmoll.

Dir eine schöne (?#kratz?) Arbeitswoche...

LG Ally#klee

Beitrag von wilma.flintstone 01.11.10 - 13:44 Uhr

Liebe Ally #liebdrueck

ja, ist ja mal was ;-) keine (grossen) Katastrophen :-)

Bei uns war es wohl schön, aber wir waren im Rheinland und da war es eher diesig. Aber das ist ja beim Besuch der Family eher sekundär #schein

Dir auch eine schöne Woche!

LG Wilma

Beitrag von swety.k 01.11.10 - 10:35 Uhr

Hallo Mädels,

ich sing mit.

Kommt her und singt, kommt her und singt,
daß es durch alle Straßen klingt.
Geburtstag, Geburtstag,
heute ist Tina-Tag!

Mir geht's ganz gut. Ich bin endlich wieder im Büro, yeah! Ist zwar noch irre anstrengend, nach der ganzen Krank-Zeit, aber ich werd mich schon wieder dran gewöhnen.

Über meinen Freitags-Termin habe ich schon im Club berichetet. Ansonsten war das Wochenende ganz in Ordnung. Die Großeltern haben sich gut benommen am Freitag und die Mädels am Samstag auch. Blöd war nur, daß Luzia bei allen drei Bowling-Spielen den letzten Platz gemacht hat. :-(

Gestern hatte ich Magen-Darm, aber nicht allzu schlimm. Luzia hatte es auch und heute ist Armin dran. Jule quält sich schon einige Tage mit Durchfall, aber es wird langsam besser.

Euch allen wünsche ich einen sehr schönen Tag.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von allyl 01.11.10 - 11:58 Uhr

Hu hu Swety#herzlich,

endlich wieder arbeiten#schwitz;-)?. Habs gelesen im Club, schöne Sch..., aber Du hattest ja inzwischen damit gerechnet, oder#liebdrueck? Ich hoffe, Du wirst jetzt schnell gut eingestellt, so dass Dich die Krankheit nicht zu sehr beeinträchtigen wird. Musste gestern abend an Dich denken, als ich Anne Will schaute, hast Du es vielleicht auch gesehen?

Euch allen gute Besserung#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von swety.k 01.11.10 - 12:32 Uhr

Hallo Ally,

nein, ich habe Anne Will gestern nicht gesehen. Hab grad mal danach gegoogelt und auch nach dieser Frau Todtenhöfer, die Du sicherlich meinst. Ich bin auf der Seite ihrer Stiftung gelandet und ganz ehrlich .... die bemitleidet sich selbst viel zu sehr. Finde ich jedenfalls. Mag sein, daß sie eine schlimme Geschichte hatte, aber den allermeisten MS-Kranken geht es eben nicht so schlecht. Ich glaube, das ist nix für mich.

Was hat sie denn bei Anne Will erzählt?

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von allyl 01.11.10 - 12:49 Uhr

Hi Swetlana,

ups, gegoogelt hab ich das Mädel nicht. Sie hat im Grunde das Gegenteil erzählt von dem, was Du schreibst. Nämlich, dass man sich nicht bemitleiden soll, sondern jeden Tag versuchen, ein glückliches Leben zu führen und sich der Dinge zu erfreuen, die man hat. Und dass man nicht aufgeben soll etc...

Haupt"act" war ja Frank Walter Steinmeier, der meiner Meinung nach sehr sympathisch rüber kam.

Na, ich werde jetzt auch erst mal googeln#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von swety.k 01.11.10 - 13:06 Uhr

Hallo Ally,

also ich fand vor allem die Startseite ihrer Stiftung sehr weinerlich. Aber wenn sie in der Sendung nicht so rüberkam, ist es ja gut. Das mit Steinmeier fand ich auch ganz prima. Und toll für die Frau, daß ausgerechnet ihr Mann als Spender infrage kam. #pro

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von allyl 01.11.10 - 13:17 Uhr

Hi,

stimmt, ich habs auch gerade gelesen. Na ja, sie ist halt auch noch sehr jung, und ich glaube schon, dass sie sehr oft denkt "warum ich?", auch wenn sie es nicht zugibt.

Das mit FWS fand ich auch super, und das war natürlich ein riesiges Glück, dass es gepasst hat. Alternative wäre Dauerdialyse gewesen:-(. Er hat jetzt übrigens erzählt, dass seine Frau seit 14 Jahren nierenkrank ist, und dass sie sich daher schon lange mit der Thematik auseinandergesetzt hatten. Insofern war es für ihn keine "spontane" Entscheidung, sondern sie wurde schon vor vielen Jahren getroffen.

Unter den Gästen war auch ein Arzt (mit FWS seit 20 Jahren befreundet), der zwei Kinder früh verloren hatte (näher ist man darauf aber nicht eingegangen, ich denke mal, er wollte es nicht), und er meinte, die einzige "falsche" Frage, die es im Zusammenhang mit einem Schicksalsschlag gibt, ist die Frage: "Warum?". Fand ich sehr beeindruckend.

LG Ally#klee

Beitrag von swety.k 01.11.10 - 13:32 Uhr

Mein Arzt hat mich auch gefragt, ob ich mit dem Schicksal hadere oder ob ich mich fragen würde, ob ich irgendwas falsch gemacht habe. Klar, manchmal denke ich auch "sowas haben doch nur andere", aber im Großen und Ganzen hadere ich nicht allzu sehr und glaube auch nicht, daß es irgendwie an mir liegen könnte. Manche Dinge passieren einfach und man kann es nicht ändern. Insofern frage ich mich absolut nicht nach dem "Warum".

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von allyl 01.11.10 - 13:34 Uhr

Liebe Swetlana,

ich denke, das ist auch genau die richtige Einstellung#pro#pro.

Du wirst das schon meistern, da bin ich ganz sicher, und wir sind alle bei Dir und für Dich da, wenn Du mal jammern mußt#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 01.11.10 - 10:58 Uhr

#blume#klee#paket#huepf#paket#klee#blume

träller, träller...on
Liebe Tina,
weil heute dein Geburtstag ist, da haben wir gedacht,
wir singen dir ein schönes Lied, weil dir das Freude macht.;-)

Sogar ein bunter Blumenstrauß schmückt heute deinen Tisch
und wenn du ihn ins Wasser stellst, dann bleibt er lange frisch.#blume#blume#blume

Und wenn du einen Kuchen hast, so groß wie'n Mühlenstein
und Schokolade auch dazu, dann lad uns alle ein!;-)#torte#torte#torte

träller, träller...off

Bleib gesund und munter liebe Tina und genieße deinen Tag!#liebdrueck

Mein WE war bei meinem Mütterli arbeitsreich und zu Hause bei den Jungs hatte es Dani mit dem Magen.#putz#schock Aber zum Glück ging es ihm nur gestern vormittag übel, dann war alles wieder vorbei.#kratz#huepf
Heute haben wir zum Glück variablen Ferientag und ich kann ein paar Sachen aufarbeiten, die im Haushalt übers WE durch meine Abwesenheit liegen geblieben sind.:-)
Sonst liegt nichts an in dieser Woche und ich hoffe einfach auf etwas Entspannung

#herzlich#winke
Grit

Beitrag von allyl 01.11.10 - 11:59 Uhr

Hu hu Grit,

wie, Feiertag#aerger. Warum haben denn bloß alle Feiertag, nur ich nicht#schmoll?

Na ja, es sei Dir gegönnt#schein. Hab einen schönen Tag und ich hoffe, Dani gehts wieder gut#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 01.11.10 - 12:55 Uhr

#winke#winkeAlly-Maus!
Ne,ne, ne wir haben keinen Feiertag, nur beweglichen Ferientag, da unsere polnischen Schüler heute Feiertag haben und das für sie der höchste kirchliche Feiertag ist. Sie würden also eh nicht zur Schule kommen. Und den Betrieb möchte ich sehen, der auf ein Drittel der Belegschaft verzichten kann.;-)
Das ist toll, dasss du ein schönes Kuschelwochenende hattest.:-p
Dem #baby#hasi gehts blendend. Er war am Vormittag sogar in der Kita. Nun schläft er.#gaehn Gute Idee...#schein

#liebdrueck

Beitrag von allyl 01.11.10 - 13:19 Uhr

Hi Grit#winke,

na okay, dann will ich das mal so hinnehmen#schein.

Gegen einen Mittagsschlaf hätte ich auch nichts einzuwenden#gaehn#gaehn#gaehn...

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 01.11.10 - 13:25 Uhr

Ich könnt ja für dich mitschlafen...;-)

Beitrag von allyl 01.11.10 - 13:27 Uhr

Ja, mach mal, und dann kannst Du mir ne Mütze rüberschicken;-).

Beitrag von g.k. 01.11.10 - 13:39 Uhr

Okay...Kopfkissen nochmal aufschütteln...aber leise...Dani schläft tief und fest und nun...#gaehn

Beitrag von g.k. 01.11.10 - 13:40 Uhr

Dani guckt dich jetzt im Club an.#verliebt

Beitrag von allyl 01.11.10 - 20:18 Uhr

Hey, wie süß sieht das denn aus#verliebt? Gib dem #baby#hasi mal nen dicken #kuss von mir (aber nicht aufwecken, notfalls morgen#schein).

LG Ally#klee

Beitrag von julchen40 01.11.10 - 11:40 Uhr

Liebe Tina,

zu deinem Geburtstag wünsch ich dir alles, alles Liebe #herzlich Hab einen schönen Tag mit deiner Familie und lass dich reich beschenken #paket#paket#paket
Wünsch dir ganz viel Freude und Glück im neuen Lebensjahr #klee#klee#klee


Hallo Mädels,


hoffe, ein paar von euch können sich noch an mich erinnern #schein Hab mich im letzten Jahr ja ziemlich rar gemacht. Aber nun hat sich einiges für mich verbessert und ich bin wieder fast die Alte. Klar so wie früher werd ich nie wieder sein, aber ich hab ein Stück weit mein Selbstvertrauen und mein Selbstbewusstsein wieder erlangt. Nicht zuletzt auch dadurch, dass ich einen lieben Mann kennen gelernt habe #verliebt Er ist wie ich auch verwitwet und hat einen Sohn der vier Jahre alt ist. Die Beiden begleiten uns nun häufiger auch im Alltag.
Meine Mädels sind richtige Damen geworden und manchmal auch ganz schön zickig, vor allem Anna Maria entwickelt sich derzeit ganz schön zu einer Primadonna #augen Das geht mir schon so manches Mal echt auf die Nerven, aber sie kann auch so lieb sein, da ist das wieder vergessen #verliebt Sonst sind beide gesund und munter. Wahnsinn, dass die Beiden nun schon fast drei Jahre alt sind. Find es echt erstaunlich, was die in ihrem kurzen Leben schon so alles gelernt haben. Inzwischen können sie sich vollständig alleine anziehen, so manches Mal gar nicht so schön ;-) Wenn die Damen bei einer Aussentemperatur von grad mal um die null Grad im Sommerkleid in den Kindergarten gehen wollen #klatsch
Zum Geburstag werden die Beiden jetzt endlich mal große Betten bekommen, da sie immer noch in ihren Gitterbetten schlafen. Marie Luise wünscht sich ganz unbedingt Tinkerbell-Bettwäsche dafür und Anna Maria braucht ganz sicher was mit Barbie ;-) Die haben schon so ihre eigenen Vorstellungen #augen

So, dass wars von uns. Jetzt werd ich mal nachlesen, was hier so alles passiert ist.



Ganz besonders liebe Grüße
vom Julchen

Beitrag von wilma.flintstone 01.11.10 - 11:53 Uhr

Liebe Julchen,

schön das Du Dich meldest #freu

und noch schöner das es so gute Nachrichten sind - ich #freu mich für Dich und #liebdrueck!

LG Wilma

Beitrag von julchen40 01.11.10 - 12:08 Uhr

Liebe Wilma,


#danke

Gute Neuigkeiten verbreitet man doch gerne ;-)

Was gibt es denn bei dir so Neues? Ausser dumm gelaufene Handwerkereien ;-)

LG
Julchen

Beitrag von wilma.flintstone 01.11.10 - 13:46 Uhr

Liebe Julchen,

ja, gell ;-)

Bei mir gibts soweit nicht wirklich was Neues. Die kleinen (oder grossen) Aufreger zwischendurch, die mich in dem Moment natürlich mega-beschäftigen, aber im global-galaktischen Zusammenhang eher zu vernachlässigen sind und nach einiger Zeit auch nicht mehr erwähnenswert sind.

Wie kommen die Kiddies mit einander aus?

LG Wilma

  • 1
  • 2