ausgeklammerte Werte???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alina2112 01.11.10 - 10:08 Uhr

Hallo an alle!

Wieso bezieht Urbia im ZB ausgeklammerte Werte in die Berechnung des ES mit ein? Was macht das denn für einen Sinn, Werte auszuklammern? #kratz

Grund meiner Frage: Habe eigentlich heute meine Balken bekommen, aber dann hab ich den Wert vom 24.10. nachgetragen (ausgeklammert), weil ich wissen wollte, ob sich was verändert. Und schwups waren die Balken wieder weg.
Ich weiß ganz genau, dass der Wert am 24.10. außer der Norm war und deswegen kann doch die Berechnung mit diesem Wert nicht richtig sein oder!?

Hier mal mein ZB für Details :-)
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/921308/543791

Danke für Antworten!
LG Alina

Beitrag von frl.gerbera 01.11.10 - 10:13 Uhr

Ich reg mich da auch immer drüber auf. Kann dir nicht sagen, warum dass so ist.
Meine Balken sind diesen Monat auch berechnet worden.

Ich glaub, ich schreib mal an urbia.

Ich hab noch ein 2. ZB bei mynfp. Das ist wesentlich genauer.

#winke

Beitrag von lichterglanz 01.11.10 - 10:16 Uhr

Hallo Alina,

Ja das ist hier etwas ungünstig mit dem ausklammern. Du kannst den Wert runter setzen und eine Notiz machen wie er wirklich war und wieso Du ihn runter gesetzt hast.

Denn wenn Du sicher bist, dass es am Alkohol und Schlafmangel liegt, dann ist der Wert ja sowieso nicht aussagekräftig.

Bei viel Lust und Laune könntest Du Deine Werte auch bei mynfp mal eingeben und ausklammern (da geht das) und dann wirst Du trotz ausgeklammerten Wertes Deine Balken bekommen :-)

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von emotionsflexibel 01.11.10 - 10:21 Uhr

hi

ich schliess mich lichterglanz mal an!

ich handhabe das dann so, das ich die werte runter setzte und mir bei den notitzen markiere! war anfang dies ZK´s erkältet und sonst hätte ich meine balken auch nciht bekommen!

hab aber aus dem grund eben auch bei NFP noch ein ZB

#winke

Beitrag von alina2112 01.11.10 - 10:26 Uhr

Danke!
Dann werde ich die Tempi am 24.10 wieder rausnehmen und meine Balken anstarren ;-) Vielleicht teste ich auch mal den ZB bei nfp.

Für das nächste mal weiß ich dann, dass man hier (leider!) eine Tempi nicht wirklich ausklammern kann...:-(

Wünsche allen noch einen schönen Tag!