An die CBM Expertinnen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von catwoman1700 01.11.10 - 10:24 Uhr

Ich bin jetzt auch Besitzerin eines CBM und habe da mal eine Frage: in der Anleitung steht, dass am Tag 6 ein Test angefordert wird und dann weitere 10 an den darauffolgenden Tagen. Testet man damit dann jeden Tag bis zum 16.? Da habe ich normal noch gar keinen ES, der kommt immer erst so am 18.Demnach brauche ich doch pro Zyklus weitaus mehr als die 10 Teststäbchen, oder?
#winke

Beitrag von sal-ly 01.11.10 - 10:27 Uhr

hallo, der cbm fordert maximal 20 stäbchen an, wenn bis dahin keine 3 balken gekommen sind, mußt du auf den nächsten zyklus warten, damit du ihn benutzen kannst.

lg

Beitrag von frl.gerbera 01.11.10 - 10:40 Uhr

Wenn du dir "sicher"bist, dass du deinen ES erst nach dem 16.ZT hast, kann du auch erst später mit dem Messen anfangen. Indem du z.B. den m-Knopf später drückst als zu Beginn deiner Mens. Wenn du wie in der Anleitung an ZT 6 anfangen möchtest, wird der CBM nach 10 Stäbchen und nicht erfolgtem ES weitere 10 anfordern. Wenn nach 20 Test keine drei Balken angezeigt wurden, hast du für diesen Zyklus Pech gehabt.
Solltest du deinen ES allerdings doch mal früher haben, kann es mit dieser Austricksmethode natürlich sein, dass du ihn nicht erfasst.

Guck mal im Club "wir werden schwanger mit clearblue" um, da kannst du so spezielle Fragen stellen.

Viele Grüße

Beitrag von justme25 01.11.10 - 23:57 Uhr

Also ich würde es im ersten Zyklus auf alle Fälle wie gefordert machen, ich dachte auch immer mein ES wäre später. Naja hatte mich geirrt und es erst durch den CBM mitbekommen. Inzwischen weiß ich, dass mein Zyklus ca. 30 Tage lang ist und der CBM lernt einen kennen und fordert von mir zum Beispiel jetzt immer nur noch ab ZT 9 Stäbchen an. Außerdem brauchst du nach dem ES Symbol, auch wenn es bei Stäbchen 11 auftaucht, danach nicht weitertesten. Ab dem ES Symbol fährt er nämlich sein vorprogrammiertes Programm, so kannst du Stäbchen sparen.