Ab wann Babykleidung kaufen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cocoloni 01.11.10 - 10:25 Uhr

Hallo ihr lieben Mamis,

Wollte euch mal fragen ab wann ihr die ersten Babysachen gekauft habt. Bin jetzt im 5. Monat und habe so langsam richtig Lust ein paar Strampler und so zu kaufen :-D

LG Marion

Beitrag von blackcat9 01.11.10 - 10:28 Uhr

Hi Marion,

na dann gib der Lust nach. ;-)

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich den ersten Body in der 15. Woche gekauft. Musste einfach sein. ;-) Die restlichen Klamotten immer, wenn mir mal was gefallen hat und als dann Babybasar war, hab ich richtig zugeschlagen. Da war ich im 6. Monat schwanger. Hatte sich einfach angeboten.

LG
Franzi mit Colin (2), Bauchmaus (31+0) und den Stiefkids Niklas (1) und Justin (5)

Beitrag von ju.ja 01.11.10 - 10:37 Uhr

...also ich hab den ersten Body schon in der SS-Planung gekauft und dann eigentlich immer mal wieder hier und da und auf 'nem Babyflohmarkt.... bin jetzt 22SSW....mir macht das einfach soviel Spass....haben auch immer noch nicht alles...
Also ich würd's machen wie du denkst, vor allem bist du ja aus der Gefahrenzohne erste drei Monate auch schon dicke raus!
Lg
ju.ja

Beitrag von maerzschnecke 01.11.10 - 10:41 Uhr

Ich habe im 5. Monat nur ein paar neutrale Bodies gekauft.

Erst, als wir das erste 'zaghafte' Mädchenouting hatten, habe ich die ersten Strampler gekauft. Jetzt hat sich im 4 D das Mädchenouting bestätigt und jetzt kann ich endlich richtig shoppen.

Ich finde, dass ganz viele Babysachen doch sehr 'geschlechterspezifisch' sind. Da ist es schwer, schon so früh das 'Passende' zu finden.

Beitrag von prinzessinaqua 01.11.10 - 10:46 Uhr

Huhu,
ich habe erst bewußt nach unserer Hochzeit geschaut (4.9). Dachte erstmal den einen stress hinter mich bringen und dann einlaufen gehen *lach*.
Bewußt habe ich nun die letzten 2 Wochen eingekauft was ich noch alles brauche. Nun habe ich das nötigste für den Anfang zusammen und kann beruhigt in das ende starten.
Brauche nur noch die Pflegeprodukte aber das hat ja Zeit.

Gibt deiner Lust nach und kaufe einzelne Teile.

LG
Manu mit Lars im Bauch (29+2)

Beitrag von dresdnerin86 01.11.10 - 10:46 Uhr

Hallo,

ich habe auch schon vor der SS, sozusagen in der Planungsphase, angefangen Babykleidung zu kaufen und dann eben immer mal was. Bei ebay bin ich sehr gut fündig geworden. Ich würde sagen ich habe die Erstausstattung schon längst rein. Fehlt nun nur noch die Hardware, sprich Möbel und das Baby.

LG,
Gwen
11SSW

Beitrag von curly15 01.11.10 - 11:29 Uhr

Hallo,

also ich bin morgen in der 19. SSW und ich habe unglaublicherweise noch nichts gekauft :-).
Allerdings möchte ich auch noch auf die Bestätigung vom 1. Outing warten, da ich nicht so viel neutral kaufen möchte.

Aber ansonsten finde ich sollte man kaufen wenn man was Schönes sieht und lust darauf hat.
Hätte allerdings auf jedenfall die ersten 3 Monate abgewartet, aber da bist du ja schon raus ;-).

Lg #winke
Curly mit #baby (17+6)

Beitrag von snake10.04 01.11.10 - 14:22 Uhr

Hallo MArion,

viel Spaß - nur eine süße Warnung für unterwegs: Wir haben massig Strampler geschenkt bekommen und sowieso kauft man immer viel zu viel, einfach weil die Sachen sooo süß sind - und das Baby erst :-D:-D:-#verliebt

LG