Zeichen zählen und Seitenzahlangabe bei Windows Vista???

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von franzi-1302 01.11.10 - 10:27 Uhr

Hey ihr lieben,

müssen nen Aufsatz bzw ne Hausarbeit schreiben in der gefordert wird anzugeben wieviele Zeichen in diesem stecken über "Extras" zeigt er mir aber nur die gezählten Wörter an hat jemand ne Idee wie das funktioniert?

Außerdem soll oben rechts immer die Seitenzahl angegeben werden, mache ich das manuell oder wie geht das???

Bin völlig ratlos ... :(

Lg und besten Dank im Voraus

Franzi ;)

Beitrag von goldtaube 01.11.10 - 11:37 Uhr

Welches Programm nutzt du? Word? Welche Version? 2003, 2007, 2010?

Beitrag von goldtaube 01.11.10 - 11:41 Uhr

Bei Word 2007 steht unter dem Dokument die Anzahl der Wörter, da einfach drauf klicken und es öffnet sich ein kleines Fenster wo dir auch die Zeichen etc. angezeigt werden.

Und über Einfügen findest du dort wo man Kopf- und Fußzeile einstellen kann auch die Möglichkeit die Seitenzahl zu formatieren.

Beitrag von franzi-1302 01.11.10 - 11:49 Uhr

Danke :)

weiß grad nich was für ein word da drauf ist muss heut abend mal schauen.
Das mit der Seitenzahl hab ich so versucht aber er schreibt mir dann auf jeder Seite die gleiche ZahL!?

Kann ich dich heut abend nochmal kontaktieren bitte?
Wäre sehr lieb ;)

Beitrag von goldtaube 01.11.10 - 12:00 Uhr

Klar, kannst dich gerne nochmal melden.

Beitrag von franzi-1302 01.11.10 - 15:48 Uhr

Hey nochmal,

also das ganze wurde wohl mit Works geschrieben und meine Mom meint die Version is von 2005 kann das sein wenns doch schon Vista ist?

Auf jeden Fall steht da unten nichts von den gezählten Wörtern :( wo kann ich das sonst finden ?

Beitrag von goldtaube 01.11.10 - 16:57 Uhr

Ich kenn mich jetzt nicht mit Works aus bzw. weiß nicht welche Word-Version da drin steckt, da ich das nicht nutze und noch nie genutzt habe, aber ich habe mal Google befragt. Schau doch mal unter Datei, Eigenschaften, Statistik wegen der Zeichenanzahl etc.

Und wegen den Seitenzahlen so musst du den Kopf- bzw. Fußzeilenbereich bearbeiten.