Zwillinge

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibilii 01.11.10 - 10:34 Uhr

Ichglaube ich bekomme Zwillinge. War beim ersten Ultraschall und mann konnte 2 sehen. Bin aber erst in der 8 SSW.
Puh wie schaffe ich das? Wer hat noch Zwillinge bekommen???

#winke

Beitrag von meandco 01.11.10 - 10:37 Uhr

man konnte 2 sehen oder der arzt hat vermutet es könnten auch 2 sein?

meiner hatte in der 8. ssw auch ziemliche probleme, weil es sich so ins eck gelegt hat, dass er ziemlich lange und genau schauen musst um zu erkennen ob es da noch was 2. gibt oder nicht - anfangs hat es nämlich nach 2 dottersäcken ausgeschaut wobei das baby vor dem 2. gelegen wär. als er dann aber von allen seiten geschaut hatte, war er sicher: nur 1 baby #schwitz

lg

Beitrag von bibilii 01.11.10 - 10:43 Uhr

Er vermutet dass er 2 gesehen hat. Ganz sicher sind es 2 Dottersäcke dass hat mann deutlich gesehen. Aber ob im 2 etwas drin ist war nicht so deutlich zu sehen muss nun am Donnerstag nochmal gehen #zitter

Beitrag von binchensumm 01.11.10 - 11:12 Uhr

Hallo!

Na dann viel Glück für Deinen nächsten Fa Termin!

Bei mir konnte man bei 6+0 schon beide Herzchen schlagen sehen - bin auch mit Zwillingen schwanger, in der 10. Woche.

Mach mir auch viele Gedanken, wie die SS wird, wie lange ich die zwei austragen kann, ob sie gesund sind, wie die Geburt wird usw.
Eine Bekannte von mir hat auch gerade Zwillis bekommen (hat jetzt insgesamt 4 Jungen) und sie ist schon ganz schön gestresst - sie sagt, einer schreit immer! Naja, aber auch die Zeit geht vorbei (habe schon drei Kinder) und irgendwie schafft man das!

Außerdem kann man sich über die KK Hilfe (Haushaltshilfe) holen - das werde ich wohl diesmal auch in Anspruch nehmen müssen!

LG und alles Gute
binchensumm

Beitrag von osterglocke 01.11.10 - 11:16 Uhr

Hallo #winke,
bin auch #schwanger mit Zwillingen #huepf. Allerdings haben wir uns ein bisschen drauf einstellen können, da wir medizinische Hilfe in Anspruch genommen haben.

In der 8. SSW konnten wir beide Herzchen schlagen sehen und es waren eindeutig 2 Fruchthöhlen.
Hoffentlich wird alles gut #zitter. Morgen bin ich nochmal beim FA...

LG
Osterglocke (die auch Respekt vor Zwillingen hat)

Beitrag von bibilii 01.11.10 - 11:20 Uhr

Ich bin auch #schwanger durch IVF

Puh hoffe dass ich dass schaffe falls beide bleiben ist doch schon etwas stressig ;-) in welcher Woche bist Du denn jetzt?

Beitrag von maja0009 01.11.10 - 11:23 Uhr

Meine Zwillinge sind zwar schon 6,5 Monate alt, aber ich will euch ein bisschen Mut machen ;-)

Ja, es ist anstrengend keine Frage, aber man wächst mit seinen Aufgaben.

Meine beiden kamen 9 Wochen zu früh, sind aber dennoch gesund und super entwickelt.


Ihr schafft das bestimmt, auch wenns am Anfang bestimmt schwierig wird #herzlich


Lg Maja mit Dominic & Elias #verliebt #verliebt

Beitrag von jetzt_klappts 01.11.10 - 11:38 Uhr

Hallo!

Ich will dir auch ein bisschen Mut machen. Habe auch Zwillis bekommen (durch IUI), die jetzt schon 4 Monate alt sind.

Ich konnte die beiden Mädels bis zur 38. SSW austragen, obwohl die SS schon sehr anstrengend war (vorzeitige Wehen usw.).

Meine sind mit 2830g und 2450g auf die Welt gekommen und wir konnte alle zusammen das KH nach einer Woche verlassen. Mittlerweile wiegen sie schon über 6kg bzw. über 7kg und sind quitschfidel. Sie sind genauso weit entwickelt wie einzelne Kinder zu dem Zeitpunkt auch. Lisa ist eher ein bissl schwer ;-).

Anfangs war es schon sehr stressig, allerdings wird es von Woche zu Woche besser. Nun hat Jasmin auch keine Blähungen mehr, was uns die ersten 3-4 Monate einige Nerven gekostet hat.

Ich wünsche Dir alles Gute und wenn Du noch fragen hast, kannst Du mich auch gerne über VK anschreiben.

LG, Christine mit Lisa & Jasmin (geboren am 24.06.2010)


Beitrag von michu 01.11.10 - 12:17 Uhr

Hallo Süße #winke
Bin auch mit Zwillingen schwanger, mittlerweile in der 25. SSW.
Am Anfang war ich auch oft am grübeln, wie ich das nur schaffen soll.
Mittlerweile würde ich keins mehr hergeben wollen, oder mir wünschen, nur mit einem schwanger zu sein.
Es wird etwas "interessanter" und aufregender mit 2 Baby gleichzeitig, aber es ist eine besondere Erfahrung, die nicht jeder machen kann.
Andere Mütter haben es auch geschafft!
Zwillinge sind etwas gans Besonderes. Sie werden dir auch doppelt so viel Liebe zurückgeben!
Ich glaube ganz fest daran.
Wünsche dir weiterhin alles Gute und ne schöne Kugelzeit.
Ich genieße meine in vollen Zügen, jeder einzelne Tritt und Hieb ist ein Geschenk.
#liebdrueck

Beitrag von bibilii 01.11.10 - 13:13 Uhr

Ja Du hast recht. Am Anfang ist schon ein bisschen Nachricht die einem zum überlegen bringt. Aber ich denke auch irgendwie geht es immer ;-)

Herzlichen Dank für Deine Geschichte wünsche Dir alles Gute

#winke