zu viel eiweiß in der ss essen. geht das??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fienchen99 01.11.10 - 10:48 Uhr

Guten morgen ihr lieben,

also seitdem ich ziemlich verschiedene fressgelüste hinter mir habe hat sich nun alles eingependelt.
erstes was immer mind. 1x am tag beim essen dabei sei muss sind zwiebeln, egal ob roh oder gedünstet oder so.
das 2. ist eiweiß bzw. die träger davon, also fisch und eier quark und joghurt. könnte ich mich fast nur von ernähren. meint ihr oder wisst ihr ob das schädlich sein kann in der ss?? wenn man zuviel davon zu sich nimmt.
heut morgen mussten es 2 eier sein und quark aufs brot und ich qweiß jetzt schon dass es heut abend wieder fisch für mich gibt!!!

was meint ihr??
man sagt ja der körper holt sich mit heißhunger was ihm fehlt!!

lg und sonnige grüße

Beitrag von meandco 01.11.10 - 10:52 Uhr

ich esse worauf ich lust habe ... das gleicht sich in der ss alles wieder aus ;-)

übrigens war/bin ich eigentlich fast vegetarier (wenn ich 2x pro monat freiwillig fleisch esse ist es viel - weil es mich so ekelt #schwitz). tja, die letzten wochen hab ich mich fast ausschließlich von wurst und fleisch ernährt - und mir hats geschmeckt ;-) dazu gabs dann sauerrahm pur #schock#augen

in ein paar wochen, ist dann vermutlich wieder alles anders - war bei der großen auch so ...

lg

Beitrag von ju.ja 01.11.10 - 10:55 Uhr

Also ich denke nicht, dass du mit normaler Ernährung zuviel Eiweiß aufnehmen kannst, das ist eher ein Problem bei Leuten die diese Shakes trinken und ich glaube selbst da passiert es nciht so schnell!
Hört sich doch alles ganz gut an....ich miene manche Leute hauen Haufenweise Schokolade in sich rein, das ist eher shcädlich!
LG
ju.ja

Beitrag von asharah 01.11.10 - 11:47 Uhr

Hallöchen!

Nein, zuviel Eiweiß kannst du nicht essen!
Im Gegenteil - eine eiweißreiche Ernährung in der SS kann u.a. einer Gestose (SS-Vergiftung) vorbeugen! Und, seltsamerweise, erhöhen Eier in der SS NICHT den Cholesterinspiegel! Fisch ist zudem ja auch so sehr gesund. Also guten Hunger!!!

LG, Ash