vierfüßlerstand aud ELLENBOGEN-wer noch?

hallo ihr lieben!

mein kleiner übt seit 2 wochen den vierfüßlerstand inkl. "rocking" (so heißt das vor- und zurückschaukeln in der fachsprache :-P)...allerdings bis jetzt nur auf den ellenbogen. also nicht, dass mich das beunruhigt #cool, habe das nur noch nie gesehen. da ich mich gerade für die uni mit dem thema motorik beschäftige lese ich z.Z. auch genügend über dieses thema...aber überall werden 1000 unterschiedliche arten der entwicklungsfolge (is ja logisch ;-) so solls sein) und z.b. des drehens beschrieben, aber dieses phänomen nicht. es wird immer nur vom "normalen" vierfüßlerstand gesprochen.

wollte nun mal hören, ob das jetzt so ein "außnahmefall" ist oder ob es auch andere kinder gibt, die das machen. nicht dass er noch auf den ellenbogen krabbelt #rofl durchgeschubberte knie reichen mir eigentlich #cool

lg, lena + kilian janosch*10.07.07 & nuno amadeus*27.05.10


1

Huhu

Das ist ja Süß auf den ellenbogen! #rofl
Meine Tochter hat auch mit 5 Monaten im "normalen" vierfüßlerstand hin und her gewippt . ;-)

Lg,Nini

2

ja ich glaub wir müssen ein bisschen hanteltraining machen...irgendwie scheinen seine arme das noch nur nicht durch zu halten...aber handballenstütz wenn er auf dem bauch liegt geht #kratz

3

Hi,

ja wir kennen das auch. Mein Sohn hat auch mit Vorliebe so geschaukelt. Mittlerweile kann er die Ellenbogen durchstrecken.



LG Seni

4

huhu.

hat meine auch immer gemacht am anfang. und seit ca. 2 woche geht es mit dem "normalen" vierfüßlerstand. ;-)

anfangs hat sie auch immer hintern hoch, auf die knie und auf den ellenbogen gewippt. hehe-

alles normal denke ich. :-)

lg janine mit lea 7 monate #verliebt

5

.. meine macht nix #aerger
sie dreht sich vom bauch auf den rücken, das wars. #hicks, faules weib!

#blume,
... zumi, mit mayla 23,7wochen und jeremy 3½ jahren.