Wie finde ich ihn??

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von .....******...... 01.11.10 - 11:28 Uhr

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte letzte Woche einen Handwerker hier, den ich absolut toll finde!! :-) Ich möchte ihn irgendwie kontaktieren, das einzige was ich aber von ihm weiß ist der Vorname und die Firma, in der er arbeitet...
Die Firma hat auch leider keine EMail Adresse.
Hab ihr Tips für mich? Ich kann da ja nicht einfach anrufen und fragen ob ich ihn mal sprechen kann o.ä.!
Ich weiß, das hört sich komische an, aber es ist nunmal so...
Lg

Beitrag von gans_amanda 01.11.10 - 11:35 Uhr

Mich wundert zwar, dass die keine Email haben, aber daraus würde ich schonmal folgern, dass es eher ein kleinerer Betrieb ist, indem er arbeitet?

Wie wäre es dann mit einem Brief?! Anhand des Vornamens und dem Auftragstag bei dir können die das sicher weiterleiten.

Dann hat er die Möglichkeit zu reagieren... oder auch nicht.

Viel Glück!

Beitrag von starshine 01.11.10 - 11:45 Uhr

Ruf an und sage er haette Dir noch wegen einer Sache einen Tipp gegeben und dass Du ein Detail vergessen hast und deshalb nochmal mit ihm sprechen moechtest oder dass er einen Schraubenzieher liegen lassen hat oder sowas....?

Beitrag von frieda05 01.11.10 - 11:45 Uhr

Je nachdem, welche Arbeit der gute Mann ausgeführt hat, würde ich doch glatt da anrufen und fragen, ob er noch mal vorbeischauen könne, da Du meinst "ditt und datt" wäre u. U. erklärungsbedürftig....#schein.

Beitrag von hilfestellung 01.11.10 - 11:53 Uhr

Was hat der Handwerker denn bei dir gemacht?

Bei mir waren vor kurzem 2 Heizungsmonteure (aber die kannte ich aus der Schulzeit und wollte nix von denen :-D), als sie weg waren, bemerkte ich, dass die Heizung nicht mehr funktioniert. Ich rief dort an, die beiden kamen nochmal und wie sich rausstellte, haben sie vergessen, einen Schalter wieder umzulegen.

Was ich damit sagen will, ist, dass ja auch vielleicht "dein" Handwerker irgendwas vergessen hat oder was du "manipulieren" kannst, damit er nochmal kommt?

Ansonsten anrufen, du möchtest noch einen Rat oder so.

Beitrag von frieda05 01.11.10 - 12:03 Uhr

...zur Not erwirbt man im Baumarkt ne Zange und fragt, ob der Knabe diese vergessen hat. Oder nen Zollstock #rofl.... - - - - Möglichkeiten ohne Ende....

GzG
Irmi

Beitrag von heissertippamrande 01.11.10 - 12:06 Uhr

Ruf ihn an und frag ihn ob er bei dir noch ein Rohr verlegen könnte.
Handwerker sind sowieso meist nicht die treuesten Typen,genauso wie Bauarbeiter.Ich wette er springt darauf an.

Beitrag von Echt jetzt?!?! 01.11.10 - 12:20 Uhr

Danke für den Tipp!

Viele Grüße (Frau eines Bauarbeiters)

Beitrag von absolut 01.11.10 - 12:23 Uhr

Ganz mit Ernst!

Beitrag von Echt jetzt?!?! 01.11.10 - 12:57 Uhr

Ok...gleich nach dem Mittagessen werde ich einen Fachanwalt für Familienrecht aufsuchen und während die Nudeln kochen, packe ich schon mal die Sachen meines Bauarbeiters, die ich dann an die Bordsteinkante stelle.

Beitrag von richtig so! 02.11.10 - 00:19 Uhr

Ich täte nicht anders handeln an deiner Stelle!

#pro

Beitrag von litalia 01.11.10 - 13:32 Uhr

das sind blöde vorurteile.

du hast anscheinend die pfeifenden bauarbeiter aus den schlechten filmen im kopf ;-)

Beitrag von melka1972 01.11.10 - 13:36 Uhr

Ruf doch Kai Pflaume an :-p

Beitrag von sternschnuppe215 01.11.10 - 14:42 Uhr

bei der Firma anrufen und den namentlich benannten Handwerker nochmal anfordern ... "er hat Handwerkszeug vergessen" oder lass Dir was einfallen

#schwitz

Beitrag von -----*******....... 01.11.10 - 19:01 Uhr

Hallo!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :-)
Wenn ich bei der Firma anrufe und sage, dass nochmal jemand kommen müsste, weil irgendwas nicht stimmt, können die auch jemand anderes schicken und nicht gerade ihn.....:-(
Und wie doof hört sich das bitte an, das genau ER kommen soll? Das ( Wasserhand an der Waschmaschine tropfte) kann bestimmt nicht nur er!
Mhm....dazu bin ich auch noch sooooo schüchtern!
Falls es doch klappen würde, das er nochmal kommt, schaffe ich es auch bestimmt nicht, ihn anszusprechen. Obwohl ich glaube, das er mich auch gut fand, so wie er mich immer angeschaut hat! :-)
Ich müsste an seinen Namen kommen. Wie stelle ich das bloß an?

Lg

Beitrag von na ja 02.11.10 - 06:21 Uhr

gott was bist du peinlich.

Beitrag von .....******..... 02.11.10 - 07:28 Uhr

Was ist daran peinlich?
Alle anderen finden es komischwerweise nicht peinlich!
Such dir ein Hobby, wenn du Langeweile hast!

Beitrag von na ja 02.11.10 - 08:20 Uhr

schlag doch in den gelben seiten nach, sind bestimmt noch welche drin, die man kommen lassen kann.

Beitrag von ......******...... 02.11.10 - 08:28 Uhr

Nee, sowas hab ich nicht nötig!
Ich will ja nur ihn wiedersehen, nicht wahllos Typen kommen lassen!
Musste mal alles durchlesen, vielleicht verstehst du das dann.