Knete

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von meckerli 01.11.10 - 11:33 Uhr

Hallo Ihr lieben,
bin auf der Suche nach Knete für meine Tochter (16.5 Mon)....Gibt es da gute, die man auch mal noch in den Mund stecken kann oder hat vielleicht jemand ein Rezept zum selbst machen (weiß noch von meiner Kindergartenzeit, dass wir immer Salzteig hatten...)


Danke und schönen (Feier)tag,
meckerli

Beitrag von dentatus77 01.11.10 - 11:37 Uhr

Hallo!
10sec. Google:
http://filixart.de/kreativtipps/2008/spiele_idee_0802-01_spielknete.pdf
Liebe Grüße!

Beitrag von meckerli 01.11.10 - 11:40 Uhr

Super, danke!
Googlen kann ich natürlich auch;-) #klatsch
Aber vielleicht gibts ja noch auch ein paar Geheimtipps oder alte Familienrezepte


LG

Beitrag von dentatus77 01.11.10 - 11:43 Uhr

Denk ich mir ;-)
Aber die meisten Rezepte sind mit Allaun, damit die Knete nicht austrocknet. Aber Alaun ist halt umstritten, darum ist ne Knete ohne Alaun besser. Mit Alaun hätte ich auch ein Rezept gehabt, da hätt ich nicht einmal googlen müssen. Die würd ich aber meiner Tochter nicht geben.
Liebe Grüße!