Wieso Weshalb Warum Bücher? Ab 2 Jahre oder ab 4 Jahren?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von -zitronensorbet- 01.11.10 - 11:42 Uhr

Hallo,

ich möchte die Wieso Weshalb Warum Bücher Sammlung von unserem Zwerg etwas erweitern zu Weihnachten und Geburtstag (er wird 3Jahre).
Würdet ihr shcon die große WWW Bücher ab 4 nehmen oder noch die kleinen ab 3?

#danke und Gruß

Beitrag von marathoni 01.11.10 - 12:32 Uhr

Wenn du doch schon welche hast...???!!
Natürlich die Großen, wenn er schon bald 3 Jahre alt ist !!!

Beitrag von muffin357 01.11.10 - 13:01 Uhr

die ab 2 findet julian jetzt mit 2,5 schon zu kurz+zu langweilig, -- er ist abr auch ein vielleser...

also ds bestimmte interesse ist auf jedenfall das grosse buch wert, bei uns also eisenbahn, zoo und sogar das lexikon (das babybuch haben wir aber das kleine genommen)

#winke tanja

Beitrag von ballroomy 01.11.10 - 13:53 Uhr

Die großen Bücher!
Der Preisunterschied ist doch recht gering, und von dem Großen haben sie einfach länger was.
Mein Sohn (26 Monate) hat auch schon 2 große Bücher bekommen.

Grüße
ballroomy

Beitrag von nebelung 01.11.10 - 14:56 Uhr

Hallo,

das ist abhängig vom Kind, würde ich sagen.
Mein Grosser ist fast 4 1/2 und mag sehr die kleinen WWW-Bücher, damit kann er sich super selbst beschäftigen und "liest" sie seiner kleinen Schwester vor.
Bei den grossen Büchern verliert er oftmals die Geduld mittendrin.

LG
nebelung