Feiertag und buchungen....lohn noch nicht da?!!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von novemberbaby06 01.11.10 - 11:45 Uhr

hallo ihr lieben

wisst ihr zufällig wie es ist, ich bekomme immer am 1. des monats meinen lohn...hat auch immer funktioniert...war seit april bei der firma

nun ist heute der 1. und ich hab noch kein geld auf meinem konto...für normal war immer um 11 uhr mein gehalt drauf....wie ist das wenn der 1. ein feiertag ist??

DAnke glg dani

Beitrag von katja.lev 01.11.10 - 11:47 Uhr

Hi,

ich weiss nicht wie das bei anderen ist, aber mein Arbeitgeber überweist in so einem Fall dann früher.

Liebe Grüße

Katja

Beitrag von altehippe 01.11.10 - 11:50 Uhr

Es ist doch grad erst mal 11:45#gruebel

Beitrag von novemberbaby06 01.11.10 - 11:52 Uhr

ja ich weiß....:-)

aber nachdem mein geld immer zwischen 10 uhr 45 und 11 uhr verbucht wurde.....wundert es mich das noch nichts da ist....

Beitrag von oma.2009 01.11.10 - 11:56 Uhr

Hallo,

ist bei euch denn Feiertag? Bei uns ist ganz normaler Arbeitstag und daher arbeiten die Banken bei uns heute auch. Ansonsten wird eben nicht gearbeitet. Dann ist eben Feiertag.

LG

Beitrag von novemberbaby06 01.11.10 - 12:00 Uhr

ja bei uns ist feiertag....sogenannt allerheiligen....:-)

mich wunderts nur...weil...wenn der 1 ein sonntag ist dann kommt das geld ja auch trotzdem....aber ich weiß eben nicht wie es mit der buchung abläuft wenn der buchungstag ein feiertag ist....

lg

Beitrag von tweety12_de 01.11.10 - 12:11 Uhr

deine bank bucht sonntags??

was ist denn das für ne bank ???

sonn und feiertags werden keine buchungen getätigt.

unser geld war am freitag gebucht.

abbuchungen die zm 1. laufen werden auch erst morgen abgebucht.

so ist es allerdings schon immer...

Beitrag von ayshe 01.11.10 - 12:16 Uhr

Mich wundert, daß deine Bank sonntags Buchungen durchführt.

Beitrag von wasteline 01.11.10 - 19:16 Uhr

Welche Bank bucht denn am Sonntag?

Beitrag von bob-andrews 01.11.10 - 11:58 Uhr

Wenn heute ein Feiertag ist, arbeitet dann jemand in Deiner Bank? Sehr wahrscheinlich nicht. Also wird heute auch garantiert kein Gehalt auf Dein Konto gebucht.

Beitrag von novemberbaby06 01.11.10 - 12:01 Uhr

nein, aber wenn sonntags der 1te ist kommt auch sonntags geld....da arbeitet ja auch niemand....daher die verwunderung...
lg

Beitrag von bob-andrews 01.11.10 - 12:14 Uhr

Da schau nochmal genau in Deinen Kontoauszug. Der Buchungstag fällt garantiert nicht auf einen Sonntag. Die Wertstellung kann auch an Sonn- und Feiertagen sein, aber nicht der Buchungstag.

Beitrag von ayshe 01.11.10 - 12:17 Uhr

#pro

Beitrag von carrie23 01.11.10 - 12:44 Uhr

Trotzdem wurde heute die Pension meines Vaters gebucht und trotzdem hat er am 1.Jänner auch seine Pension draufgehabt und am Tag zuvor noch nicht.
Also hat das damit nix zu tun sondern mit dem Arbeitgeber, ihrer wird zu spät überwiesen haben.

November: bei welcher Bank bist du denn?

Beitrag von novemberbaby06 01.11.10 - 12:47 Uhr

bin bei der raifeisenbank

Beitrag von vwpassat 01.11.10 - 12:07 Uhr

Warum :-[ ?

Wenn in dem Bundesland Deiner Bank bzw. des anweisenden Kreditinstitut Feiertag ist, dann kann das schonmal 1 Tag später gebucht werden.

Wo ist das Problem?

Beitrag von novemberbaby06 01.11.10 - 12:11 Uhr

ach mensch...
ich wollte doch nicht das du genervt bist#torte#torte

hab ja nur gefragt...

weil wenn der 1te ein sonntag ist ...bekam ich das geld auch trotzdem am 1ten...deswegen hats mich gewundert....

ist ja nicht so das ich jetzt total drauf angewiesen bin das das geld heute kommt....nur war ich verwundert...

:-)
lg dani

Beitrag von vwpassat 01.11.10 - 12:13 Uhr

Weißt Du, was mich noch mehr wundert?

Dass Du genau weißt, dass es zwischen 10 und 11 Uhr gebucht ist.

Hast Du da nix anderes zu tun, als ständig auf's Konto zu gucken?

Beitrag von novemberbaby06 01.11.10 - 12:16 Uhr

ähm...nein:-p

scherz am rande....aber das sind die infos von der bank#schein :-)

Beitrag von kerstini 01.11.10 - 12:12 Uhr

Versteh ganz ehrlich gesagt nicht warum man sich wg. 1 Tag immer gleich sooo aufregen muss. Noch dazu ist Feiertag und gestern war Sonntag!

Ich kenne KEINE Bank die Sonn- bzw. Feiertags Überweisungen macht? Warum auch? Warte doch einfach mal morgen ab! Wird sich bestimmt alles klären!


Kerstin mit #sternMadita & #sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 29.SSW #verliebt

Beitrag von novemberbaby06 01.11.10 - 12:15 Uhr

meine liebe...

wo hab ich mich denn aufgeregt??? ich habe nur etwas gefragt.....war weder aggresiv noch sonst was....
nur wie schon oben x mal geschrieben VERWUNDERT! nicht mehr nicht weniger....


und wie auch geschrieben...bin ich nicht darauf angewiesen ob das geld heute oder morgen kommt....ich wollte nur mal fragen....hab nämlich so einen kleinen hintergedanken.....:-p

Glg

Beitrag von ayshe 01.11.10 - 12:18 Uhr

Immerhin hast du den Wut-Urbini benutzt.

Beitrag von novemberbaby06 01.11.10 - 12:19 Uhr

ja entschuldigung.....den verwunderungs-urbini gibts ja noch nicht

blume...hm....herz..hm.......passt halt auch nicht:-p

Beitrag von kerstini 01.11.10 - 12:21 Uhr

Für mich kams nunmal so rüber als würdest du Dich tierisch ärgern!

Und dazu hast du noch gar keinen Grund! Wie gesagt Feiertag, Sonntag etc.

Kann mir aber schon denken was für einen Hintergedanken du hast. Aber damit würde dein Chef nicht durchkommen.

Also jetzt viel Spaß mit deiner Tochter und weg vom PC. Davon kommt das Geld auch nicht schneller :-)


Kerstin mit #sternMadita & #sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 29.SSW #verliebt

Beitrag von novemberbaby06 01.11.10 - 12:24 Uhr

spaß mit meiner tochter hab ich später beim kekse backen ....die schlummert gerade :-)

naja meinem chef würde ich schon soooooo einiges zu trauen

lg#winke

  • 1
  • 2