Pillenumstellung

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von 1199 01.11.10 - 11:48 Uhr

Ich nehme seit Jahren Petibelle (Mikropille). Da ich aber immer mehr Beschwerden bei der Periode habe, empfiehlt meine Ärztin mir nun Qlaira. Ich werde also in Kürze umstellen. Bekommt man, wenn man nahtlos am nächsten Tag die neue Pillenart nimmt (so wie in der Anleitung beschrieben) die Periode oder bleibt die dadurch aus?

Beitrag von rina2804 02.11.10 - 10:24 Uhr

Wenn du dir unsicher bist, solltes du auf jeden Fall noch einmal bei deiner FÄ nachfragen!!! Ich würde mich niemals nur auf die Beilage verlassen#gruebel!

LG, Rina#blume