wann habt ihr die ersten babysachen gekauft?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bambi85 01.11.10 - 11:54 Uhr

in welcher ssw wart ihr? was habt ihr gekauft! ich will ab der 12 woche los gehen und das erste outift kaufen. wobei ich natürlich am liebsten jetzt schon gehen würde. ich bin aber erst in der 9 ssw.

Beitrag von elmi1211 01.11.10 - 11:57 Uhr

Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern.#augen
Aber es war sehr sehr früh als ich das erste Oberteil und die ersten Strümpfe gekauft hat. Ich finde man kann so schlecht an einer solchen Abteilung vorbeigehen ohne etwas zu kaufen ;-)
Ich hab mir damals gar keine Gedanken drüber gemacht. Nimm doch einfach was mit wenn es dir gefällt...

Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft

LG
elmi1211 (35 + 4)

Beitrag von kleinemaus166 01.11.10 - 12:52 Uhr

Hallo!

Den ersten Strampler hab ich in der 12. Woche direkt nach dem Arztbesuch gekauft, als ich von meinem FA gehört ab:" herzlichen Glückwunsch Frau N., ich würde sagen, wir sind durch"

Dann ab der 18., wenn ich mal an irgendwas gar nicht vorbeigekommen bin, da hatten wir auch schon ein Outing.
Den richtigen Großeinkauf an Klamotten, Möbel, KiWa etc. haben wir ab der 22. Woche gestartet und sind jetzt so gut wie durch, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, die ich aber auch bestellen könnte, lange Einkaufsbummel sind nämlich nicht mehr wirklich so toll....find ich inzwischen doch recht anstrengend #schwitz

Lg kleinemaus & #baby Alexander (27+5)

Beitrag von hoehni17 01.11.10 - 16:49 Uhr

Ich "durfte" erst ab der 20. SSW loslegen mit kaufen. Vorher hat es mir mein Mann verboten. :-p Losgelegt habe ich trotzdem ab der 18. SSW. #verliebt