Neurogene Blasenentleerungsstörung

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von michi0512 01.11.10 - 12:20 Uhr

Mahlzeit,

nach ganz vielen US, langer Zeit Nierenschmerzen und viel Urinproben habe ich nun huete meine Diagnose bekommen: Neurogene Blasenentleerungsstörung.

Ich muss aufs WC - und dann MUSS ich auch! Nichts mit lange anhalten. Aber irgendwie kann ich meine Blase nie komplett entleeren.

Ich habe nun wegen meiner Vorerkrankung (MS) ne Überweißung zum Neuro bekommen - leider erst nächstes Jahr einen Termin....

Kennt jemand das Problem? google erzählt mir nur Dinge über Katheder....

GlG

Beitrag von swety.k 01.11.10 - 12:46 Uhr

Hallo Michi,

bist Du wegen der MS nicht grundsätzlich bei einem Neurologen in Behandlung? Der sollte sich doch damit auskennen. Wenn Du noch keinen hast, such Dir einen richtigen MS-Spezialisten, denn diese neurogene Blasenstörung kommt bei MS relativ häufig vor. Google mal nach "MS-Zentrum", vielleicht findest Du eins in Deiner Nähe.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von michi0512 01.11.10 - 12:48 Uhr

Natürlich bin ich beim Neuro in Behandlung, habe dennoch erst Anfang Januar einen Termin...

Beitrag von swety.k 01.11.10 - 13:12 Uhr

Entschuldigung. Da hab ich Deinen Beitrag falsch verstanden. Mein Neurologe hatte bei mir auch diese Blasenstörung vermutet, aber glücklicherweise war die nur während des letzten Schubes und hat sich mit Kortison wieder zurückgebildet.

Ich drücke Dir die Daumen, daß kein Katheder nötig ist.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von michi0512 01.11.10 - 13:23 Uhr

Danke Dir. Ich habe die Symptome schon seit der SS mit meiner Kleinen - da wurde imemr nur Nierenstau vermutet... hoffe es gibt tabletten oder sowas. Auf Katheder hab ich echt keinen Bock