Bin bei Vodafone (Festnetz) möchte wechseln aber wohin

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von truli 01.11.10 - 12:28 Uhr

Mein Vertrag endet im Januar,möchte auf jedenfall Vodafone wechseln,habe überlegt,ob ich zu Kabeldeutschland wechsel.Kündigen die dann gleich für mich den Vertrag von Vodafone?
Und mus ich dann wieder diese Grundgebühr bezahlen?Danke Lg Sandra

Beitrag von nixfrei 01.11.10 - 12:32 Uhr

Hallo!

Dein Vertrag verlängert sich automatisch, wenn du nicht 3 Monate vor Ablauf kündigst.
Wenn das Ende also am 31.01.11 ist, ist letzter Kündigungstermin der 31.10.10 gewesen...

LG

Beitrag von truli 01.11.10 - 13:03 Uhr

Ach nein,das kann doch nicht sein.Werde wahnsinnig mus echt gucken,wann der Vertrag zuende ist.Danke Lg Sandra

Beitrag von nixfrei 01.11.10 - 13:05 Uhr

Bitte :-)

Vodafone ist aber nicht schlecht, da bin ich auch.
Und Kabeldeutschland ist nicht besser ;-)

Beitrag von goldtaube 01.11.10 - 13:06 Uhr

Der neue Anbieter kündigt nicht für dich. Kündigen musst du bei Vodafone selber und du musst die Kündigungsfrist einhalten, sonst verlängert sich der Vertrag. Schau mal in deine Unterlagen, da steht die Kündigungsfrist drin und auch um wieviel Monate der Vertrag sich verlängert. Normalerweise sind es 12 Monate um die er dann verlängert wird bei nicht rechtzeitiger Kündigung.

Beitrag von truli 01.11.10 - 13:30 Uhr

Haben die mich bestimmt verarscht bei kabel Deutschland.
Die meinten wir kündigen auch für Sie.
Danke Lg Sandra;-)

Beitrag von nixfrei 01.11.10 - 13:32 Uhr

Das machen die vielleicht auch, aber da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Und falls du den Termin schon überschritten hast, ist es eh zu spät und du hast im schlimmsten Fall zwei Verträge an der Backe...

Beitrag von flammerie07 01.11.10 - 16:15 Uhr

mich ruft vodafone andauern an und möchte dass ich zu ihnen wechsele, auch festnetz....
darf ich frages weshalb du wechseln möchtest?

Beitrag von devadder 01.11.10 - 17:27 Uhr

Warum willst Du denn von Vodafon weg?

Ähem. Dein Vertrag endet im Januar? Hast Du schon gekündigt? Der endet nicht automatisch, der verlängert sich aber automatisch, wenn er nicht rechtzeitig gekündigt wird, wofür es jetzt schon zu spät sein kann.

Beitrag von bleibt.geheim 03.11.10 - 14:14 Uhr

mit fonic oder congstar machst du nix verkehrt.