Sooo starkes Saugbedürfnis aber Schnuller Fehlanzeige

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnuppi112 01.11.10 - 12:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nun muss ich mich mal ausheulen...
Meine Kleine ist 9 Wochen alt und hat sooo ein starkes Saugbedürfnis, an der Brust oder am Finger würde sie am liebsten die ganze Zeit nuckeln, leider nicht an ihren eigenen Fingern oder am Schnuller :-(

Ich hab gefühlte 10 Schnullersorten hier und keiner scheint der richtige zu sein. Wenn ich Sab Simplex drauf mache, dann schnullert sie wie ne wilde, aber wenn das runter gelutscht ist, dann spuckt sie ihn aus. Wenn ich ihr nen Schnuller gebe, wenn sie müdeist und in den Kiwa kommt, dann schnullert sie bis sie pennt, aber auch nur in der Situation, sonst nicht.

Habt ihr noch ne Idee? Ich kann und mag nicht ihr Schnuller sein. Im Moment sind meine Brustwarzen schon ganz wund und wenn ich ihr ständig meinen Finger gebe, schaffe ich nichts... Heute Nacht wollte sie auch ständig nuckeln, aber dabei schlafe ich kaum oder nicht und bin morgens dementsprechend gerädert.

Danke für´s zulesen
LG
Sandra

Beitrag von northfly22 01.11.10 - 12:50 Uhr

hi,

ich hab gestern genau das gleiche hier gefragt, der Text könnte von mir stammen..

Wobei meine den Nulli nichtmal zum schlafen nimmt..

Vielleicht kommt ja heute der ultimative Tip :-(

LG

Beitrag von hutzis 01.11.10 - 13:03 Uhr

Hi,

es gibt nun mal Kinder, die keinen Schnuller haben möchten.

Welche Schnuller hast Du denn schon probiert? Silikon und Latex auch getestet? Welche Formen? Auch mal einen Kirschformschnuller getestet?

Wenn alles nichts hilft, musst Du Dich wohl damit abfinden, dass die Lütte keinen Schnuller mag..

LG
hutzis

Beitrag von schnuppi112 01.11.10 - 14:19 Uhr

Nuk, Nuk Genius beides in Silikon und Latex, Mam, Dentistar, Babylove kiefergerecht und das andere, Avent, Babysmile und noch irgendwas. #augen

Beitrag von simerella 01.11.10 - 17:59 Uhr

Huhu,

meine Kleine ist ähnlich, jedoch lässt sie nach dem Einschlafen die BW los. Vorgestern bin ich allerdings neben ihr eingeschlafen und wach geworden, weil ich meinen Arm auf sie gelegt habe #schock zum Glück war ich durch die Berührung direkt wach!
Weiß auch nicht, was man da machen kann, habe sogar schon die teueren Nuckies von "Tommee Tippee" geholt, hilft aber auch nicht.
Ich renn zu Hause fast die ganze Zeit ohne BH rum, da sind meine BW zum Glück nicht wund, aber der Busen wird dafür bestimmt auch nicht schöner #gruebel

LG,
simerella.