Pampersfrage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von poison.ivy 01.11.10 - 12:36 Uhr

Hallo zusammen!
Meine Kleine trägt zur Zeit noch Pampers Gr 4. Jetzt sind die Ränder immer etwas abgemalt - vor allem in der Leiste. Scheint ihr unangenehm zu sein. Obwohl sie erst 10,5kg wiegt müssen wir wohl ne Nummer größer nehmen. Ist 4+ denn jetzt an sich größer in der Passform, oder nehmen die "nur" mehr auf? Kann mir da jemand helfen?

LG
Ivy

Beitrag von littleblackangel 01.11.10 - 12:54 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat direkt von den 4ern auf die 5er gewechselt. Wir hatten vorher schonmal die 4+ probiert, aber sowohl von der Größe als auch von der Saugfähigkeit keinen Unterschied feststellen können.

Wir haben mit 18Monaten und 10-11kg gewechselt gehabt.

LG

Beitrag von hutzis 01.11.10 - 12:54 Uhr

Hi,

die sind schon bissl größer als die 4er..

Mein Sohn trägt die 4+ und er wiegt 13,5 kg und sie passen gut.

LG
hutzis

Beitrag von muffin357 01.11.10 - 12:57 Uhr

julan hatte mit 11kg schon die 5er an --- es kommt einfach drauf an, wie dein kind gebaut ist ... -- probiers doch einfach.... -- sie sind schon anders gebaut, sicher auch bissi gösser - aber oft täuscht man sich

Beitrag von deenchen 01.11.10 - 13:11 Uhr

Versuche mal die Klebestreifen etwas mehr am Rand zu machen solltet ihr dort nicht bereits angelangt sein. Das half bei meiner Tochter erstmal als sie rote Streifen am Schenkel bekommen hat.

Wir haben bei knapp 12 Kilo auf die 5er gewechselt, aber kommt halt auch immer auf den Körperbau an.

Beitrag von poison.ivy 01.11.10 - 13:29 Uhr

Hallo!
Sie ist schon recht zierlich. Deshalb wundert es mich, dass sie so Streifen hat. Haben sie Klebedinger schon weiter nach aussen verlagert. Hm... ich probier einfach die 4+ mal aus und sonst bekommt sie halt die 5er. Ich frag mich ja dann nur, wie die auf die Größenangaben kommen, wenn bei gut 10kg schon Abdrücke sind. #kratz

Danke für eure Antworten.

Lg

Beitrag von chrisi81 01.11.10 - 13:55 Uhr

Laut P&G sind die +Größen nicht größer, sondern nehmen nur mehr auf. Lea hat etwas mehr wie 11 kilo und wir haben tagsüber 4+ und nachts die 5er. Diese müssen allerdings sehr genau angezogen werden, sonst läuft es an den beinchen raus.
lg