Wann Weihnachtsdeko?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von downtown-lady 01.11.10 - 12:46 Uhr

Hallo,

mal eine Frage.

Mein Schatz meinte grad allen ernstes, er wolle jetzt schon Weihnachtsdeko in die Fenster hängen...

Ich finde das viel zu früh #schock

Wann macht ihr das?

LG

Lady

Beitrag von koerstn 01.11.10 - 12:57 Uhr

Nach Totensonntag (dieses Jahr am 21.11.).

Vorher auf keinen Fall!

Beitrag von bruchetta 01.11.10 - 12:57 Uhr

Es ist zu früh!

Nach dem Totensonntag (21.11.) könnt ihr für den Advent dekorieren.

Beitrag von dani001234 01.11.10 - 13:03 Uhr

in der woche nach totensonntag. so kenne ich das. jedenfalls was außendeko/beleuchtung angeht. was du IN deiner wohnung schon alles aufstellen möchtest, ist allein dein ding ;-)
klar kannst du auch jetzt schon dekorieren (muß ja letztendlich jeder selber wissen), aber bis zur weihnachstzeit hat man sich doch sattgesehen, oder nicht? mir wäre das eindeutig zu früh.

#niko

Beitrag von dk_0408 01.11.10 - 13:13 Uhr

Hallo!
Ich fange immer zum 1. Advent an. Dann muss alles schön geschmückt sein und die erste Flasche Glühwein muss dann auch dran glauben :-p

Beitrag von binnurich 01.11.10 - 15:15 Uhr

am ersten Adventswochenende

Beitrag von minimoeller 01.11.10 - 15:34 Uhr

Meine Oma sagte früher immer: " Immer erst nach Totensonntag schmücken, alles andere ist unhöflich den Trauernden und deren Angehörigen gegenüber."

Ich halte mich an diese ungeschriebene Regel. In der Woche zwischen Totensonntag und dem ersten Advent wird geschmückt. Nicht vorher - auch wenn die Versuchung manchmal groß ist. ;-)

LG

Beitrag von cinni79 01.11.10 - 15:48 Uhr

Dann, wann DU Lust hast! Ich werde sicher bald alles machen, ein wenig steht schon.

Ich bin dieses Jahr aber spät dran, sonst steht alles schon Mitte Oktober.

Beitrag von bienchen.2002. 01.11.10 - 18:04 Uhr

#schock Mitte Oktober?


Da war es bei uns noch teilweise so warm, dass man im T-shirt laufen konnte.

Hast du dich dann nicht schnell satt gesehen?


Lg Tanja#winke

Beitrag von cinni79 01.11.10 - 21:34 Uhr

Nein, ich liebe Weihnachtliche Deko und die steht dann oft bis Februar, denn im März hat mein Mann Geburtstag, da brauchen wir den Platz. #schein

Beitrag von thoremaus 01.11.10 - 16:14 Uhr

Hallo...

Also mein Krümel haben eben schon die fensterbilder dran geklebt...;-)
Thore hatte riesen Spaß und ich finds auch o.k. ...
Die leuchtdeko hat noch etwas zeit...

LG
Thoremaus

Beitrag von grinsekatze85 01.11.10 - 19:20 Uhr

Hallo!

Nicht vor Totensonntag!

Meist fange ich 1-2 Tage danach an meine Deko langsam aus dem Keller zuholen!!#freu

Beitrag von cooky2007 01.11.10 - 20:49 Uhr

Immer vor dem geb. meines Mannes, der am 25.11. hat.