Welches Spielzeug mögen eure Kids (1 Jahr)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zarah89 01.11.10 - 12:56 Uhr

Hallo,
ich schleiche mich mal aus dem Babyforum zu euch.
Also mein Sohn wird diesen Monat 1 und ich weiß noch nicht so richtig was ich ihm zum Geburtstag und zu Weihnachten schenken soll.
Mit was spielen eure kleinen großen am liebsten und vorallem was ist lange ein sinnvolles Spielzeug und nicht schon nach 1 Woche wieder out?
Ach ja ein Bobbycar hat er schon.

Beitrag von muffin357 01.11.10 - 12:58 Uhr

die Beluga Kugelbahn -- im gegensatz zur habaversion oder der von NIC wenigstens bezahlbar...

ansonsten: bobbycar, bücher, und bei uns waren in dem alter schon die ersten Lego-Duplo Baumaschinen deeeeer Hit (Betonmischer, Laster)

#winke Tanja

Beitrag von zarah89 01.11.10 - 13:04 Uhr

Danke für Ideen, Lego Duplo ist ne gute Idee, lässt sich das mit dem Lego Primo kombinieren? Bobbycar haben wir ja leider schon und Bücher hat er auch mehr als er ankucken kann (hat sehr viel von seiner Tante "geerbt").
Nach der Kugelbahn werde ich gleich mal kucken. Aber ich denke wird wohl irgendwas Auto LKW Baumaschienen mäßiges werden. Leider sind die richtig schönen Sachen erst ab 3 Jahre.

Beitrag von fibi84 01.11.10 - 13:33 Uhr

Huhuuu!

Also unsere Tochter hat u.a. folgendes zum 1. Geburtstag bekommen und davon sind diese Dinge ( fast 1 Jahr später) immer noch angesagt:

Bällebad
HipHop Zebra
erste Musikinstrumente
Dreirad
Bobby Car
Badewannenspielzeug


Liebe Grüße #blume
Fibi

Beitrag von honigbiene82 01.11.10 - 14:21 Uhr

Unser Hit war die Arche Noah von Playmobil 123. Die kannste auch immer mitnehmen dank Tragegriff. die Tiere sind sicher im Schiffsrumpf verstaut. Mein Süßer liebt es nach wie vor, die Tiere ein- und auszuräumen. Später ist das mit normalem Playmobil kompatibel und das Schiff kann mit in die Wanne.

Beitrag von pegsi 01.11.10 - 14:21 Uhr

Benutzt er das Bobbycar? Meine Tochter hat das nicht angeguckt, bis sie fast zwei war.
Nur zum Darauf-Kunststücke-machen war es ihr gut genug. (Freihändiges Stehen und so etwas...)

Bei uns waren mit 1 Jahr die absolut liebsten Sachen eine Püppi mit Puppenwagen und Duplo-Steine. Und natürlich Bücher, Bücher, Bücher. Ist alles mit 2,5 Jahren immer noch aktuell.

Ansonsten mochte sie früher (aber immer nur für kurze Zeit) alles, was Krach macht. Also Schildkröte, die loskrabbelt und Lärm macht, wenn man ihr auf den Rücken haut und so etwas.

Beitrag von oecherprinte 01.11.10 - 15:03 Uhr

Wir haben in dem Alter eine Kugelbahn gekauft und die war sehr lange der Hit:
http://www.baby-and-friends.com/advanced_search_result.php?x=0&y=0&keywords=kugelbahn

LG

Beitrag von sonnenschein157 01.11.10 - 21:06 Uhr

der absolute Hit bei uns ist der Kullerbaum von VTECH .... das erste wenn Nico aufsteht und das letzte bevor er ins bett geht ...
kann ich nur empfehlen