Kackel Dackel

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cherry19.. 01.11.10 - 12:58 Uhr

Also die Spielzeugwelt wird ja wohl immer verrückter. Habe vorhin ne Werbung gesehen für einen "Kackel Dackel".

Soweit, wie ich gesehen habe (hatte beiläufig den Fernseher an und bin dann aufgrund des Namens für das Spielzeug "hellhörig" geworden und hab geschaut) ist das wohl mit Knete und man knetet was zu Essen und dann "kackelt" der Dackel das auch wieder aus als Wurst..

Also ich sage ja immer, Spielzeug muss keinen Sinn haben. Es kann auch gern mal was sinnfreies sein. Aber das wäre was, was ich DEFINITV NIE für mein Kind kaufen würde..
Demnächst kommt dann "Kotzi Katze" oder was?!

Habt ihr die Werbung schon gesehen?
Ich bin fast sprachlos!

Beitrag von sommertraum0884 01.11.10 - 13:08 Uhr

#pro
seh ich auch so. Die kleinen finden es "ah so witzig" aber das wars auch. Nach 5min spielzeit landet der hund im eck.

Beitrag von rienchen77 01.11.10 - 13:17 Uhr

sooo jetzt bin ich neugierig, den Kackel google ich mir mal...

Beitrag von cherry19.. 01.11.10 - 13:17 Uhr

#rofl

Beitrag von rienchen77 01.11.10 - 13:18 Uhr

oh mein Gott

http://www.youtube.com/watch?v=O6nmHzPCTdw

Beitrag von cherry19.. 01.11.10 - 13:23 Uhr

Is das nicht bekloppt???#rofl
Wer kauft sowas????!!!! #schock

Beitrag von sie24 01.11.10 - 13:29 Uhr

#winke ich, habe es gekauft und ich muss sagen, es ist das beste Spiel, was wir zu hause haben !!!!
Meine Kids spielen den ganzen Tag damit !!#cool

Nein, war nur ein Scherz, #rofl dieses Ding kommt mir nicht ins Haus, finde es absolut schrecklich !!

Sorry , dass musste eben sein:-p

LG, Mareike mit Celine , Mika Jason und Patricia, die sich gerad alle drei schön Bücher begucken und NICHT mit dem Kackel Wackel oder wie das heißt spielen

Beitrag von mellemeli 01.11.10 - 13:32 Uhr

#rofl Netter Versuch ;-)

Beitrag von cherry19.. 01.11.10 - 13:44 Uhr

Jetzt hab ich deinen Anfang gelesen und gedacht: "Ach du SCH....!! So Bekloppte gibts wirklich und die finden es auch noch klasse!!! #augen"

#rofl

Beitrag von sie24 01.11.10 - 13:47 Uhr

#rofl

Beitrag von sashimi1 01.11.10 - 20:49 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von mellemeli 01.11.10 - 13:23 Uhr

SO! WAS! BLÖDES #klatsch!!! Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein #augen
Werden unsere Kinder (und wir auch!) nur noch vera.....??? Lustig (?) hin oder her - für sowas hab ich kein Verständnis #nanana

Beitrag von cherry19.. 01.11.10 - 13:25 Uhr

Abschuss, oder?
Im ersten Moment wusste ich echt nicht, ob ich lachen sollte oder nicht. Hab mich, so wie du es auch grad sagst, erst ganz schön verar... gefühlt. Aber die meinen das ernst. Man kann das kaufen.. HILFE!!!!!

Beitrag von mellemeli 01.11.10 - 13:28 Uhr

Ja, zuerst musste ich auch etwas schmunzeln - 1/3 Sekunde lang, um genau zu sein ;-). So wird mit kindlicher Neugier im negativen Sinn Geschäfte gemacht #aerger. Arme Welt ... #schmoll

Beitrag von nadeschka 01.11.10 - 13:33 Uhr

Erinnert mich irgendwie an Mr. Hankey von South Park (http://www.planearium.de/charaktere-hankey.php) - der sprechende Weihnachtskot.... #kratz

Allerdings ist das zumindest als Satire zu verstehen, während die das mit dem Kackel Dackel offenbar ernst meinen. #gruebel

Beitrag von sternenzauber24 01.11.10 - 13:59 Uhr

Mich macht es nicht Sprachlos.

Mir bestätigt das nur, wie verblödet die Menschheit mittlerweile ist ( der Großteil), ich schauhe eh nie Werbung. Mich kann man so nicht ködern.

Ist mir nicht animierend genug ;-)

LG,
Julia

Beitrag von schnatti1 01.11.10 - 14:00 Uhr

Kotzi Katze #rofl#rofl#rofl

Beitrag von cherry19.. 01.11.10 - 14:17 Uhr

naja, ist doch wahr!!! #rofl#rofl#heul

Beitrag von bine3002 01.11.10 - 14:25 Uhr

Na ja, es ist ein Gesellschaftsspiel mit Knete und Dackeln. Ob das Sinn macht? Müssen denn Spiele Sinn machen? Ich habe hier einige Spiele mit sinnvollen Namen, aber geistlosem Spielprinzip, darunter auch einige Markenspiele von HABA (die meistens ziemlich doof, dafür aus Holz und schweineteuer sind). Ein sehr schönes Spiel ist dagegen "Zicke Zacke Hühnerkacke" ;-)

Ob nun "Kackel Dackel" ein schönes Spiel (im Sinne von gesitreich und "macht Spaß") ist, wird man anhand des Namens nicht rausfinden können.

Beitrag von cherry19.. 01.11.10 - 14:35 Uhr

Nein, Spiele müssen keinen Sinn machen. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich nichts gegen sinnfreie Spiele habe. Hier gehts lediglich darum, dass es eklig ist, wie ich finde. Ich würde meinem Kind sicher kein Spiel kaufen, bei dem es einen Hund Kacken lässt. Widerlich! Sinnfreie Spiele darf meiner auch spielen.

Beitrag von bine3002 01.11.10 - 14:45 Uhr

Ich würde es jetzt auch nicht kaufen, weil ich nicht glaube, dass es ein Renner ist. Aber von Grundsatz her ist es mir egal... es ist doch nur Knete. Und wenn damit ein witziges schönes Spiel verbunden ist... was solls?

Beitrag von zahnweh 01.11.10 - 17:17 Uhr

Lieber Knete hierfür als Essknete, die aus undefinierbaren Einzelteilen besteht und im Kind landen soll. Da ist mir ein unechter Hundebauch mit echter Knete lieber :-p

Beitrag von mabo02 01.11.10 - 17:08 Uhr

Aber eine Puppe die pullern kann ist ok oder was? Nun wird es aber doof oder?

Beitrag von nebelung 01.11.10 - 14:39 Uhr

Was für ein Schrott!

Da machen wir lieber einen Wettbewerb, wer zuerst die Kacke unseres Hundes aufgelesen hat ;-), bevor ich so einen Müll zulasse und falls Oma auf so eine sinnfrei Idee kommt, es uns zu schenken #nanana, darf sie es behalten!

Dennoch LG
nebelung

Beitrag von nursy 01.11.10 - 15:56 Uhr

Andere sinnfreie Spiele dürfen eure Kinder spielen aber weil es um Hundestuhl geht kommt ihr euch "verarscht" vor findet es ekelig und die Kinder dürfen es nicht spielen???

Es gibt wirklich Schlimmeres und Dümmeres wie dieses Spiel!

Ihr seid ganz schön seltsam!

Nursy