IKEA Stuva System

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lilbird1981 01.11.10 - 13:09 Uhr

Hallo,

Wir sind gerade dabei die Kinderzimmer Ausstattung auszusuchen.

Ich habe bei Ikea das Stuva System gesehen und fand das eigentlich ganz praktisch! Hat jemand dieses System? Wie ist die Qualitaet/Sicherheit davon?

Ich wollte dann noch das Gulliver Babybett und Wickeltisch dazu kaufen - oder sind die klapprig?

Wuerd mich total ueber ein paar Meinungen freuen!
Vielen Dank schonmal,
Lily.

Beitrag von mausbaermama-2006 01.11.10 - 13:38 Uhr

Hallo,
wie die Qualität ist, weiss ich nicht genau, aber ich finde sie Sachen auch sehr schön und die Möbel sehen stabil aus. Wenn denn Nr. 3 mal kommt, werde ich damit auch die Babyecke einrichten ;-)) Das Bett Guilliver kommt dann ins Schlafzimmer.
Denke, das kannst Du schon kaufen! Nicht so spät, dass sie Möbel noch durchlüften können!
Viel Spass beim shoppen!

Gruss
Mausbaermama

Beitrag von 2baerchen 01.11.10 - 13:48 Uhr

Hallo,

wir haben einen Schrank von diesem System.
Mit Türen, einer großen und zwei kleinen Schubladen in Holz und Weiß. Ich finde den Schrank toll, habe ihn direkt neben dem Wickeltisch stehen und hole mir ie Kleidung immer so wie ich sie brauche direkt heraus, ausserdem passt er super in unser KiZi. Ich lade gleich mal noch ein Bild in meine VK hoch.

Zum Wickeltisch kann ich leider nichts sagen, da wir uns auf eine vorhandene Ikea Kommode selbst einen Wickelaufsatz gebaut haben.

Gruß, 2baerchen mit Jonas (6 Wochen alt)

Beitrag von 2baerchen 01.11.10 - 13:56 Uhr

Bilder sind jetzt hochgeladen, wenn hr die Bilder öffnet ist alles zu sehen.
Gruß :-)

Beitrag von lilbird1981 01.11.10 - 13:59 Uhr

Hallo!

Vielen Dank, aber leider kann ich Deine Bilder nicht sehen, da sie nicht oeffentlich sind :(

Lily.

Beitrag von 2baerchen 01.11.10 - 14:01 Uhr

Sorry, jetzt müsste es funktionieren :-)

Beitrag von lilbird1981 01.11.10 - 14:22 Uhr

Vielen Dank!

Das sieht ja echt gut aus! Wo habt ihr denn den Wickeltisch Aufbau her?

Lily.

Beitrag von 2baerchen 01.11.10 - 15:11 Uhr

Den haben wir selbst gebaut. Haben uns zuerst die Wickelauflage gekauft und anhand derer Maße eine haben wir uns MDF-Platten (2cm dick) im Baumarkt zuschneiden lassen (den Rand 12cm hoch). Das gnaze dann zusammengebaut (die Rundungen an der Seite habe ich mit einem Teller nachgezogen und mit der Stichsäge ausgesägt). Das ganze verleimt und verschraubt, grundiert und mit blauer Farbe gestrichen. Bei der Farbe haben wir darauf geachtet das sie den Blauen Engel hat und für Kindermöbel geeignet ist.
Der ganze Aufbau hat ca. 20 Euro Material gekostet (12€ Holz, 8€ Farbe).

Gruß, 2baerchen

Beitrag von ewva 01.11.10 - 14:29 Uhr

huhu,

wir haben uns auch stuva schränke geholt....3 stück an der zahl....ich find die total süß....is halt normale ikea qualli aber an sich wirkt das alles stabil....nach drei tagen auslüften hab ich auch nüscht mehr gerochen und die klamotten eingeräumt und die riechen immer noch frisch gewaschen.....also gulliver hab ich nicht aber den sniglar wickeltisch und der is absolut fest ich weiß nciht wie das nach längeren gebrauch aussieht aber jetzt frisch aufgebaut is es alles sehr stabil und nichts wackelt oder macht einen guten eindruck :)
ich stell auch mal gleich nen paar bilder in vk dann kannste dir mein ikea zimmer ankucken ;-)

lg
ewva

Beitrag von ewva 01.11.10 - 14:35 Uhr

hm....bin gerade leider zu blöd mit den fotos sie kleiner zumachen #schein

Beitrag von maylu28 01.11.10 - 16:01 Uhr

Also das Stuva System finde ich persönlich ganz schön, aber wir haben es nicht.....

Die Wickeltischkommoden sind ganz stabil..Aber die alleinstehenden Wickeltische finde ich auch nicht so gut, haben wir auch nicht....

Aber wir haben das Gulliver Bett und jetzt auch das große und sind super zufrieden damit, ich finde es garnicht klapprig..

Das zweite Baby kommt jetzt auch rein und das Bett sieht aus wie neu.....

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90115997
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39887442

Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar..

Ganz liebe Grüße,
Maylu