Was wird beim Diabetis test alles gemcht???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melle219 01.11.10 - 13:10 Uhr

Hallo zusammen!!!

Meine frage steht ja schon oben!!!

Ich muß morgen zu Zuckertest und ich weiß nicht was auf mich zu kommt!

Hat das schon wer von euch gemcht?

Sorry ich kann mir gut vorstellen das es das Thema schon öfters gab aber ich möchte mich nur schon mal informieren!!!

Ich Danke euch schon mal!!


Lg Melle und babyboy (25ssw)

Beitrag von steppy 01.11.10 - 13:12 Uhr

Dein Blutzucker wird gemessen wenn du Nüchtern bist, dann bekommst du ein Glas zu trinken mit so extrem süßen zeugs und dann wird nach 1 und dann nach noch einer weiteren Stunde wieder dein Blutzucker gemessen, das wars dann auch schon.

lg

Beitrag von nadine1013 01.11.10 - 13:13 Uhr

Hallo,

muss morgen früh auch hin. Hab ihn in meiner ersten SS auch gemacht.

Du bekommst nüchtern Blut abgenommen (also du darfst 12 Stunden vorher nichts essen und trinken - nur Leitungswasser!), dann musst du eine Zuckerlösung trinken. Nach einer Stunden und nach 2 Stunden wird dann nochmal Blut abgenommen.

Alles halb so wild!

LG, Nadie mit Helena (15 Monate) + Babyboy 25. ssw

Beitrag von prusseliese 01.11.10 - 13:14 Uhr

Hallo.
alles ganz harmlos;Du bekommst eine Zuckerlösung zu trinken,nachdem ein Nüchtern-Wert abgenommen wurde.Dann nach einer Stunde und nach zwei Stunden nochmal eine Blutabnahme.Die übrigens nur aus Finger oder Ohrläppchen.Das Ergebnis ist sofort da.
lg,p.

Beitrag von nadine1013 01.11.10 - 13:16 Uhr

Das kannst du so nicht sagen! Bei mir wird richtig Blut abgenommen, nicht Finger oder Ohrläppchen - und das Ergebnis dauer ca. eine Woche.

Es gibt da 2 verschiedene Tests. Was du beschreibst ist quasi der Schnell-Test.

Beitrag von melle219 01.11.10 - 13:15 Uhr

okay ich danke euch!

da habe ich dann noch ne frage gleich.

darf ich dann zwischen durch was essen oder auch nicht?

ich meine nach der ersten blutabnahme!

Beitrag von steppy 01.11.10 - 13:17 Uhr

Erst wenn du nach den 2 std das letzte mal den Blutzuckerwert hast, danach kannst du erst was essen.

lg

Beitrag von nadine1013 01.11.10 - 13:18 Uhr

nein, darfst du nicht!

Beitrag von vany27091986 01.11.10 - 13:36 Uhr

Ach her je....
da sitzt man dann zwei stunden beim FA rum????
Um gottes willen!!Wie soll ich denn da die zeit totschlagen???
Liebe grüße....

Beitrag von sacht736 01.11.10 - 13:39 Uhr

Hallo ,

also bei mir wurde der Schnelltest gemacht .... ich musste die Zuckerlösung trinken nach einer Stunde wurde mir dann in den Finger gepiekt und mit so einen Gerät Accu check die Zuckerwerte kontrolliert!
Dein Wert darf dabei nicht über 140 mg/dl steigen. Bei mir lag der Wett bei 139mg/dl und musste zum Diabetologen!

Und dann gibts noch den Test wo dir 3 mal Blut abgenommen wird . Da trinkst du auch die Zuckerlösung der Nüchternwert sollte 90mg/dl nicht übersteigen , 1std. wert nicht über 140mg/dl , nach 2 Std. nicht über 120mg/dl

Und man sollte sich möglichst bei dem test kaum bewegen also heißt man verbringt sehr lange in der Praxis ... schön was zu Lesen mit bringen :)

Liebe Grüße