Hilfe....Verdauungsprobleme...was hilft??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 69xxx 01.11.10 - 13:18 Uhr

Hallo#winke

ich bin in der 6 ssw#verliebt...hab immer wieder magen-darmbeschwerden.....total unangenehm:-[

Habt ihr Tips was helfen kann...zB Globulis oder ä.?????

Wenn ich die Möglichkeit habe hilft ja ne wärmflasche aber mit einem Kleinkind zu hause hat man dazu nicht oft die Möglcihkeit;-)

#herzlich#danke

Lg 69xxx...schlafender Käfer(2 J.) und #ei 6.SSW

Beitrag von nadine1013 01.11.10 - 13:19 Uhr

Magnesium

Beitrag von 69xxx 01.11.10 - 13:21 Uhr

echt#kratzman lernt nie aus......meinst du so Brausetabletten???

LG

Beitrag von nadine1013 01.11.10 - 13:22 Uhr

ich hab immer Kapseln aus der Apotheke genommen - Magnosanol, hat mein FA empfohlen

aber ich denke, Brausetabletten gehen auch - obwohl, keine Ahnung, ob die genauso hoch dosiert sind #kratz

Beitrag von maerzschnecke 01.11.10 - 13:40 Uhr

Zuerst müsste man mal wissen, WAS für Magen-Darm-Beschwerden...

Durchfall??
Blähungen??
Verstopfung??
Sodbrennen??

Beitrag von 69xxx 01.11.10 - 13:52 Uhr

Hallo,

also ich hab Magenschmerzen und Darmdruck..also kann nicht richtig auf Klo#hicks

LG

Beitrag von cocopet 01.11.10 - 15:24 Uhr

Dann wäre Magnesium tatsächlich okay, ich bekomm davon nämlich Durchfall (also, ich bin nicht die einzige! Das entkrampft ja.)

Aber, bevor Du das machst, probier doch mal ein wenig Fencheltee wegen Druck oder Flohsamen mit Joghurt zum Aufs Klo Können. Das hilft sehr vielen.

Leider ist es total normal, in der SS solche Beschwerden zu haben...

Der furchtbare Blähbauch ging bei mir mit der 12. SSW auch weg.
Leider ist die Verdauung dann eher verstopft, es wird also nicht besser... Und am Schluss essen wir wohl nur noch Mäusebissen, das fängt bei mir jetzt schon an. #huepf

Eine schöne SS wünsche ich Dir!

Beitrag von maerzschnecke 01.11.10 - 15:44 Uhr

Magnesium nehmen, viel trinken und ballaststofreich essen. Ab und zu auch mal einen probiotischen Joghurt.

Und viel bewegen.

Dann wird das wieder.