Muskelkater zwischen den Beinen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hasi59 01.11.10 - 13:27 Uhr

Hallo Mädels!

Habe seit ca. 2 Wochen jeden Tag wie Muskelkater zwischen den Beinen. Ist echt merkwürdig. Mache zwar auch Dammmassage, aber da kann man doch nicht tgl. Muskelkater bekommen oder?

Kennt das jemand? Was ist das?


LG
Hasi (34.SSW)

Beitrag von jessi_hh 01.11.10 - 13:40 Uhr

Hallo Hasi,

ich habe das in dieser SS auch. Meine FÄ meinte, dass sie das öfter höre, mir allerdings nicht erklären könne, wie der Muskelkater zustande käme.
Sei aber unbedenklich.

LG,
Jessi + Mausi (3J.) + Bauchbewohner (35. SSW)

Beitrag von hasi59 01.11.10 - 13:45 Uhr

Glaub auch nicht, dass es bedenklich ist. Nur komisch halt! Da trainiert wohl der Körper heimlich! ;-)

Beitrag von gwen74 01.11.10 - 13:46 Uhr

Hallo Hasi!

Ich habe das auch !! Weiß aber gar nicht woher. Da ich am Freitag ET habe, hoffte ich, dass kommt vom Baby, dass sich in das Becken legt ?!?#kratz
Genau weiß ich das aber auch nicht.

Alles Gute

Gwenny

Beitrag von hasi59 01.11.10 - 13:54 Uhr

Mmh das kann es bei mir nicht sein, da mein Kind in BEL liegt! Könnten höchstens die Füßchen drücken! ;-)

Schon koisch, was der Köper so veranstaltet! #gruebel

Dir auch alles Gute! #klee

Beitrag von kerstin2809 02.11.10 - 08:42 Uhr

Hallo zusammen,

hab´ das gleiche...war am Donnerstag bei FÄ und hab ihr davon erzählt. Da mein MM noch fest zu ist, denkt sie, das es von den Hormonen kommt, die alles für die Geburt weich machen und das Becken weiter werden läßt. Von meiner 1. Schwangerschaft kenne ich diese Probleme nicht, deshalb war ich auch etwas verunsichert, was das sein könnte!

Bin jetzt in der 34. SSW und bin froh, wenn ich mir wieder selbst gehöre...wird zwar nicht unbedingt einfacher wenn die Maus geschlüpft ist, aber wenigstens kann man sich wieder bewegen...

Wünsche Euch allen alles Gute #klee

vlg kerstin mit Carolin (6 J.) an der Hand und #baby Carina im Bauch #winke