Kurze frage:wieso??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mrsprice 01.11.10 - 13:35 Uhr

hi mädels,

kurze frage:

jeder sagt immer,nicht zu schwer heben in der ss.aber wieso??
genauso,wie man sagt,dass man sich nicht strecken soll.aber wieso??

wäre schön,wenn ihr mir antworten geben könntet.

lg nancy+25.ssw

Beitrag von kleiner-gruener-hase 01.11.10 - 13:37 Uhr

Weils Fehlgeburten auslösen kann.

Beitrag von zuckerpups 01.11.10 - 13:38 Uhr

weil dein Beckenboden leidet.

Beitrag von ju.ja 01.11.10 - 13:39 Uhr

Hallöchen,
also schwer heben sollst du nicht, weil es dann zu einem erhöhten Druck im Bauch und auf den Beckenboden kommt!
Das Strecken ist glaube ich wegen der zusätzlichen Dehnung der Bauchmuskulatur, die ja eh schon durch den wachsenden Bauch gedehnt wird.
LG
ju.ja

Beitrag von jessicak101 01.11.10 - 13:39 Uhr

also mit dem strecken das stimmt so nicht... man kann sich ruhig strecken ...
man sagt nur das man es nicht machen soll da sich falls die nabelschnur um den hals des babys liegt sich beim strecken nicht zusammen zieht ...

aber das stimmt ja so nicht das ist das selbe wie bei sodbrennen hat das kind viele haare usw ...:)

Beitrag von ju.ja 01.11.10 - 13:42 Uhr

...man lernt nie aus :-)

Beitrag von .4kids. 01.11.10 - 13:42 Uhr

Beiden Quatsch, da passiert nix;-) Ammenmärchen

Beitrag von snake10.04 01.11.10 - 14:00 Uhr

Aua das hab ich aber schon anders gespürt. Zu schweres Heben spürt jede Schwangere alsbald. Vorzeitige Wehen sind auch kein Spaß, also lieber nicht übertreiben#nanana
Das mit dem Dehnen hat mir aber noch niemand gesagt, halt ich auch eher für nonsens

Beitrag von chez11 01.11.10 - 13:59 Uhr

huhu

naja quatsch ist das nicht wie das hier andere schreiben#augen
schwer heben wie schon beschrieben wegen dem starken druck auf den bauch.

beim strecken das mit der nabelschnur das ist wirklich quatsch, da sich die nabelschur nicht zuziehen kann, da sie extra mit so einer schicht belegt ist das dass nicht geht, und selbst wenn die nabelschur um den hals liegt das tut sie in der ss öffter als genug, macht aber nichts da ja die baby´s noch nicht durch den rachen atmen.

das strecken ist schlecht für die bauchmuskulatur, in einzelenen fällen kann sich wohl die Plazenta ablösen.

beim einen gehts gut beim anderen nicht, jedoch finde ich es immer etwas doof wenn andere nur von sich ausgehen und immer alles als blödsinn abstempeln wenn man gar keine ahnung hat#augen

LG sabine mit Hailey 4#verliebt und Anny 25 ssw#verliebt