Hunden - Zähne putzen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von mama2kinder 01.11.10 - 13:55 Uhr

Hallo!
Putzt ihr euren Hunden die Zähne und wenn ja- wie und womit?

LG

Beitrag von alkesh 01.11.10 - 14:00 Uhr

Nö, er bekommt Rohfleisch und Knochen ;-)

Bei unserer Katze haben wir das aber mal aufgrund ihres vermehrten Speichelflusses gemacht, der führt zu Zahnstein. Haben so eine Zahnbürste für Babys genommen und einfach etwas geputzt. Sie lässt das zum Glück über sich ergehen ;-)

LG

Beitrag von dominiksmami 01.11.10 - 15:57 Uhr

Huhu,

nö ich habe einen Rohfleischfresser *g* der bekommt ab und an einen schönen, blutigen Rinderkehlkopf...das putzt besser als alles andere.

lg

Andrea

Beitrag von farina76 01.11.10 - 19:28 Uhr

Bei uns das selbe, die Hunde bekommen Rohfleisch und Knochen, das putzt die Zähne.

Bekommt ein Hund nur Fertigfutter würde ich die Zähne schon etwas pflegen.