Wie war das nochmal ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lotter74 01.11.10 - 13:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Hab neulich nochmal bezüglich Mutterschaftsgeld überlegt. Gehe jetzt 3/4 arbeiten. Wie ist das nochmal, der Muschu geht ja bis 8 Wochen nach Geburt. Komme ich dann in dieser Zeit zusammen mit Mutterschaftsgeld und Arbeitgeberzuschuss noch auf mein normales Nettogehalt? Elterngeld ist ja dann danach deutlich weniger.

Was meint ihr ?


LG von lotter74

Beitrag von hauselfewinky 01.11.10 - 14:06 Uhr

Kurz und knapp: ja, so war das glaube ich
LG, Winky

Beitrag von 05biene81 01.11.10 - 14:12 Uhr

Ja mit Muschu und Gehalt vom AG bekommst du dein Netto...