Oktobis 2009@all

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von reneundsandra 01.11.10 - 13:57 Uhr

;-)Hy ihr alle wie geht es euch und euren kleinen?Nick geht es super Gott sei Dank#schwitz Er wiegt jetzt an die 11kg und ist schon 82cm groß wahnsinn oder?Wie iss das denn mit den schlafen bei euren?Seit 1 Woche schläft Nick noch mehr wie sonst#schock Normal schlief er immer von 19Uhr bis 06Uhr30 dann von 20Uhr-05Uhr30 oder 7Uhr:-DUnd seit 1 Woche schläft er von 19Uhr bis 7Uhr und heut sogar bis 7Uhr 30:-) dann war er 9Uhr15 schon wieder total müde hab ihn hingelegt er schlief dann wieder bis 11Uhr 45 er schläft ganz schön viel#schein Heut Nachmittag brauch er dann auch nochmal ne Stunde schlaf wecke ihn aber dann auch nach ner Stunde sonst schläft er dann Abends bestimmt nich wer weis:-)Ansonsten alles supi er bekommt dann noch ein Brüderchen im Januar oder gar Dezember schon#schwitz
lg reneundsandra+Kinder+Krümelchen Inside 28+1#verliebt

Er läuft noch nicht hält sich aber am Tisch fest und steht

Beitrag von haruka80 01.11.10 - 14:22 Uhr

huhu,

hab zwar n April09 Kind, aber zum Schlafen möchte ich dir kurz was schreiben.
Mein Süßer hat im 1. Lebensjahr ganz,ganz schlecht geschlafen und quasi mit dem 1. Geburtstag wurde er zur Schlafmütze, nachts von 19-6h, von 7:30-9:30 und von 12-15h.
Mittlerweile ist mein kleiner Mann 1,5 Jahre und schläft immer noch 14-15 Std, nachts von 19:30-7h und nachmittags von 12:30-15h. Ist wirklich sehr entspannend, gerade wenn man-wie ich-vorher einen nicht-schläfer hatte;-)

L.G.

Haruka

Beitrag von leo14 01.11.10 - 14:37 Uhr

wow du bekommst dein 5 Kind oder? Wahnsin. :-D
Mein kleiner ist am 22.10.2009 geboren. Er schläft von 19.30 Uhr-6.00 Uhr und dann geht es nach einer Flasche grad weiter von 6.10 Uhr-09.30 Uhr. Dann schläft er von 13.00 Uhr-14.30 Uhr und manchmal Nachmittags beim Spazieren nochmal kurz. Vom Laufen sind wir auch noch etwas entfernt. Er zieht sich hoch und läuft ein paar Schritte an der Couch. Seit letzte Woche ist er vom Tisch mit.

Lg leo

Beitrag von clana 01.11.10 - 14:41 Uhr

Hi, schön du bist wieder schwanger! Wir üben auch schon fürs 2. #schwitz:-p
Unsere Kleine wurde am 30. ein Jahr alt.
Wiegt jetzt ca. 7300g und ist 71 cm groß.
Zum schlafen, na ja bis sie 9 Monate alt war, kam sie im 2 Stunden Takt #schock
Jetzt kommt sie noch 1-2 mal in der Nacht. Im Moment schläft sie sehr schlecht ein, manchmal erst um 22 Uhr, obwohl sie soooo müde ist.
Ein guter Schläfer war sie noch nie und ein guter Esser auch nicht.
Aber sie ist trotzedem unsere kleine Prinzessin, die viel zu schnell groß wird #heul
Es war doch erst gestern als sie mir auf den Bauch gelegt wurde!!!!
Findet ihr nicht auch das die Zeit so schnell vorbei geht?
LG Clana

Beitrag von sasa-leon 01.11.10 - 18:59 Uhr

Hallo,

Lennja ist am 25.10 1j. geworden.
Sie schläft abends gegen 21h ein und schläft dann bis morgens ca 8h weil ich sie dann wecken muss. Der Grosse muss ja in den Kiga.
Sonst würde sie locker noch 1,5 std schlafen, ist zumindest am WE so.
Essen tut sie alles was sie in die Finger bekommt, also wenn mein Grosser mal was liegen lässt ist vorsicht geboten.
Laufen kann Lennja seid ca 3 Wochen, sonst ist sie fit und gesund.
Und eine Kleine/Grosse ZICKE ;)

In ca 4 wochen wird Lennja Grosse Schwester

LG Sandra

Beitrag von andrea761 01.11.10 - 19:02 Uhr

Hallo
Lia Sophie ist am 25.10. 1Jahr alt geworden! Sie hat 6 Zähne und läuft auch schon ca. 10 Schritte frei.
Tja dafür schläft sie mehr schlecht als recht. Sie kommt immernoch bis zu 10mal in der Nacht ( 21-7Uhr) #schwitz ich hoffe das wird bald mal besser. Am Tag macht sie auch nur noch einen Mittagsschlaf ca 1-2std und geht erst um 21Uhr ins Bett (wenn ich sie früher hinlege, dann wacht sie gegen 4Uhr auf und will den Tag beginnen).
Mit dem Essen klappt es auch nicht so gut-sie isst wenig vom Tisch mit und somit muss ich noch viel stillen.
Sie ist 74cm groß und 8200gr. schwer
lg

Beitrag von isa-1977 01.11.10 - 19:37 Uhr

Hallo,

woooow, schon wieder schwanger! Wie schaffst Du das? Ich bin Abends fix und fertig ... und das nur mit einem Kind ;-)

Lilly ist am 09.10. ein Jahr alt geworden. Sie ist ca. 80 cm groß und wiegt 12 kg. Vom Schlafen her kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Sie geht Abends zwischen 19:00 und 19:30 Uhr ins Bett und schläft dann bis 7:00 Uhr. Mittags schläft sie von 12:00-15:00 Uhr. Sie hat mittlerweile 9 Zähne. Seit einer Woche läuft sie auch komplett alleine :-)

LGe Isa