Herbst-Winterjacke gesucht - Hilfe

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von claerchen81 01.11.10 - 14:10 Uhr

Hi,

ich google mir die Finger wund und finde einfach nicht die richtige Jacke/ den richtigen Mantel, den ich mir wünsche :-(. Vielleicht weiß jemand Rat?

Ich suche einen
- wasserdichten/ regenabweisenden
- Knie/ Oberschenkellangen Mantel
- warm/ ggf. mit ausknöpfbarem Innenteil
- mit großer Kapuze
- großen/ brauchbaren Taschen (2 reichen)
- aus natürlichem Material
- der auch noch schick sein sollte (tailliert, an der Hüfte etwas weiter)
- gern in dunkelblau/ schwarz

Problem: ich mag keine Funktionsjacken! Die Tatzen-Marke kommt mir nicht ins Haus und diese 1000-Taschen-Zip-Dinger auch nicht. Ich hätte gern vom Matrial her etwas eher in Richtung Barbour-Jacke (gewachst), aber in tailliert, diese Dinger sind sonst so unförmig.

Ach ja: und Größe 42 muss es schon sein, bin rel. groß (1,78 cm).

Hat jmd. Tipps?

Danke & Gruß, C.

Beitrag von dodo0405 01.11.10 - 14:17 Uhr

Fällt mir ganz spontan nur Pelz ein, wenn du ein natürliches Material willst.

:-)

Ich steh ja total auf diese Northland-Jacken, mit denen bin ich sehr zufrieden.
Geh mal auf www.northland.at und dann auf Fashion Jacken.

Ich hab auch noch ne Bogner Fire&Ice die hat zwar ihr Geld gekostet aber ganz ehrlich mit der kann ich in den Gletscher gehen und ich friere nicht. Daune ist halt Daune.

lg

Beitrag von jensecau 01.11.10 - 15:05 Uhr

Hallo!

Wie wäre es mit einer Wellensteyn?

VG
Claudine

Beitrag von schnuffinchen 01.11.10 - 17:40 Uhr

Es gibt auch von Barbour schicke Jacken.

Entweder die Georgina, oder eine Newmarket (die gibt es als Lightweight und als gefütterte Winterjacke). Beide sind tailliert und leicht ausgestellt.