Ab wann orakeln und wer hat eins in VK?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von becky100 01.11.10 - 14:19 Uhr

Bin heute ES+6 und würde gerne ab morgen orakeln.

Ab wann habt ihr orakelt?

Vielleicht hat ja jemand auch eins in VK zum anschauen wie das aussehen sollte;-)

Beitrag von tinimini77 01.11.10 - 14:23 Uhr

Am besten garnicht orakeln. Das weckt nur falsche Hoffnungen und am ende ist die Enttäuschung groß. Vieleicht machst du einfach an nmt einen guten Schwangerschaftstest.;-)
Viel glück Tini:-D

Beitrag von becky100 01.11.10 - 14:24 Uhr

Spaßverderber;-)
Da will ich schon die Ovu Test Industrie fördern#rofl

Beitrag von tinimini77 01.11.10 - 14:29 Uhr

Ach becky ich meine es doch nur gut hab damit auch voll die schlechten Erfahrungen gemacht und war sehr enttäuscht.
Sei mir nicht böse#liebdrueck

Tinchen:-p

Beitrag von wartemama 01.11.10 - 14:25 Uhr

Du kannst ab ES+8/+9 anfangen.... jeden Morgen mit Morgenurin.

Ich würde aber auch die Finger davon lassen - ist m.E. nur rausgeschmissenes Geld und viel zu unsicher.

Viel Glück! #klee

LG wartemama

Beitrag von shiningstar 01.11.10 - 14:26 Uhr

Schau mal hier: http://kiwu.winnirixi.de/orakel.shtml
Spar Dir das Geld für Ovu's -in 50 % der Fälle werden sie falsch anzeigen. Das LH steigt zum Zyklusende wieder an und die Ovu's bekommen daher fast immer eine zweite Linie.
Dann warte lieber noch ein paar Tage und "orakel" gleich mit einem SST, dann hast Du direkt Gewissheit.
Kann aus meiner eigenen Erfahrung sprechen -als wir noch normal "geübt" haben, hatte ich auch immer orakelt. Der Ovu war immer positiv, SST negativ. Nun, zwei Jahre und drei künstliche Befruchtungen später wurde ich schwanger. SST positiv, Urin war noch im Becher und ein Ovu lag noch im Schrank. Da wollte ich es mal wissen -und siehe da, Ovu blütenweiß (die gleiche Marke, die früher immer positiv waren am Zyklusende).

Beitrag von mel_p 01.11.10 - 15:24 Uhr

hallo,

also ich habe bis auf einmal bei alles schwangerschaften orakelt, und es hat immer gestimmt! habe bei ES+10 angefangen und bei ES+16 habe ich dann einen SST gemacht der positiv war!

Hier mal auch eine super seite!

http://www.lillebe.de.tl/Orakel.htm

Viel glück! bin auch gerade wieder am orakeln! #zitter#zitter,

LG mel