Welchen Adventskalender?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von londonaftermidnight 01.11.10 - 14:30 Uhr

Hallo,suche für meinen Sohn einen Adventskalender.Er ist dann gerade 2 Jahre geworden.Pixi Bücher sind nichts,denn er kaut auf den Ecken und nimmt auch hin und wieder Kleinteile in den Mund.Der Große wollte unbedingt einen von lego.Nur für den kleinen finde ich keinen.Kann mir jemand welche empfehlen? Die mit Schokolade bekommen sie schon von der Verwandschaft so viele.Lg Michaela

Beitrag von knutschy 01.11.10 - 14:33 Uhr

Hallo,

wenn Sie von der Verwandschaft "soviele" mit Schokolade bekommen, dann reicht das doch völlig ;-)

Oder ?

Ansonsten finde ich auch den von PlayDoh toll ^^ aber wenn er sich alles noch in den Mund steckt ist es sicher eher nichts.

Ansonsten gibt es grade bei Aldi Nord Adventskalender mit 24 Pappbüchlein drinne, den bekommt Fabian.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von enni12 01.11.10 - 14:33 Uhr

"Die mit Schokolade bekommen sie schon von der Verwandschaft so viele"

Wie viele Kalender bekommen denn deine Kinder um Himmels Willen?

Bei uns gibt es einen und den befüllen wir selbst.

Kalender von der Verwandtschaft? Das wäre mir echt zu viel muss ich sagen #schein

LG

Dani

Beitrag von londonaftermidnight 01.11.10 - 16:51 Uhr

Hallo,letztes Jahr hatten sie jeder 4 Stk.Einen von:Oma,Tante und Onkel,Uhroma,und einen von uns.Das war uns einfach zuviel deshalb wollen wir einen ohne Schokolade dieses Jahr.Lg

Beitrag von daisy80 01.11.10 - 20:34 Uhr

Das reicht doch vollkommen.
Da geht doch der Sinn und Zweck total verloren...

Wenns von der Verwandschaft einen Kalender gibt, würd ich selber gar keinen mehr machen.

Beitrag von rosenfan 01.11.10 - 14:36 Uhr

Hallo,

unser Kleiner ist auch 2. er bekommt einen selbst befüllten Kalender.

Unsere Füllung:

NImm2 Lollies
Matchbox Autos (zu Weihnachten kommt die Parkgarage)
Buntstifte
Seifenblasen

Vielleicht ist das eine Idee für Dich?

LG
Lea

Beitrag von oecherprinte 01.11.10 - 15:01 Uhr

Hallo Michaela,

hier gibt es schöne zum selber befüllen:
http://www.baby-and-friends.com/advanced_search_result.php?x=0&y=0&keywords=k%E4the+adventskalender

Die kannst Du jedes Jahr wieder hernehmen und individuell befüllen.

LG