Dezember / Januar Babys

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maja-noah 01.11.10 - 15:09 Uhr

Hallo,
ich bin gerade am überlegen ob ich ein Babyfußsack kaufen soll oder ein Kinderwagen Kissen , unsere Maus kommt anfang Januar auf die Welt.
Was habt Ihr da für denn KiWa ??

Lg Sina * Babygril

Beitrag von tanjawielandt 01.11.10 - 15:20 Uhr

Mein Sohn ist am 1. Januar 2007 geboren und ich hatte damals einen Fleecefußsack in die Tragetasche des Kiwa gelegt.
Somit war er warm verpackt. Bei meiner Tochter, die am 1. Februar 2010 zur Welt kam, hab ich´s genauso gemacht.

Beitrag von ....pearl.... 01.11.10 - 15:21 Uhr

hallo,unsere kleine soll mitte januar kommen und ich habe einen ganz kuschligen fußsack gekauft.

Beitrag von luje 01.11.10 - 15:31 Uhr

Schau Dir mal den Lodger Bunker an :-)

Kissen finde ich super unpraktisch.

Mit dem Bunker kannst Du Mini schon auf der Wickelkommode komplett einpacken und dann so mit in den KiWa nehmen!!

Beitrag von maja-noah 01.11.10 - 19:48 Uhr

Hey,,, blödefrage aber da zieht ja trotzdem ein Schneeanzug drunter oder ??

Beitrag von .4kids. 01.11.10 - 15:56 Uhr

Lodger Bunker

Beitrag von lataria 01.11.10 - 16:40 Uhr

Ich habe mir den Muckisack von Odenwälder gekauft weil der auch in den Maxi Cosi kann. Da hast dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;-)

Beitrag von ibiza445 01.11.10 - 18:57 Uhr

Hallo!

ich hatte schon bei meinem sohn, obwohl er damals schon 5 monate alt war, einen fellsack gekauft - hab ich im kinderwagen, buggy und genauso am schlitten genommen - war immer super kuschelig und warm.

jetzt (ET 27.12.2010) werd ich es genauso machen - halt nur in den kinderwagen...

für den maxicosi haben wir diesmal einen odenweälder teddy fußsack gekauft - dann braucht man nicht immer schneeanzug anziehen...

glg, ibiza mit boy 2 jahre und krümel 33. ssw

Beitrag von hailie 01.11.10 - 21:21 Uhr

Wir hatten nie ein Kissen im Kinderwagen.

Meine Tochter trug einen Overall + Fußsack + evtl. Decke.
Die zweite Tochter wurde nur getragen, so war es nie ein Problem mit der Kälte.

LG