Wann würdet ihr.....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von buddylein 01.11.10 - 15:30 Uhr

am Stubenbettchen den Himmel dran machen????

Beitrag von littleblackangel 01.11.10 - 15:32 Uhr

Wenn man ihn aufbaut!

Verstehe die Frage irgendwie nicht!

LG

Beitrag von buddylein 01.11.10 - 16:49 Uhr

Mit meiner Frage meine ich das so...........
Das Bettchen steht schon etwas länger, nur habe ich den Himmel och nicht dran, wegen Staub und dreckig werden.
Ich bin nun in der 34.SSW.
Wie lange würdet ihr es vorher schon dran machen??? Ich denke so 36.SSW würde doch gehen, sodas ich es nicht vorher noch waschen muß, oder???

Beitrag von littleblackangel 01.11.10 - 16:56 Uhr

Hallo!

So schnell stauben die nicht zu!

36. Woche reicht locker, es würde auch gehen, wenn dein Mann das macht, wenn du im KH bist, oder du, wenn ihr wieder daheim seid. Dann hast du alles ganz frisch! Das geht ja ganz schnell!

LG

Beitrag von jeanettestephan 01.11.10 - 15:35 Uhr

Hallo,

sobald unsere Wiege fertig ist, wird der himmel angefertigt und mitte Dezember kommt er dann ran.

LG

Jeanette mit Babygirl inside (30. SSW) #blume

Beitrag von betty.boo 01.11.10 - 16:01 Uhr

Den Stubenwagen nimmst du doch eh nur 1-2 Monate, viel länger passen die kleinen da ja nich rein.

Bei den Kindern meiner Schwester war der sofort dran und wurde nur zum Waschen abgemacht.

Und bei mir wird er auch gleich dran sein, sieht ja sonst irgendwie unfertig aus

Beitrag von littleblackangel 01.11.10 - 16:31 Uhr

Öhm...nicht jeder nutzt den nur so kurz!
Wir haben den ganze 8Monate genutzt, bis die Maus sich hoch zog! Von der Größe her wäre es auch noch länger gegangen!

LG

Beitrag von lataria 01.11.10 - 17:01 Uhr

Ich hab den Himmel schon die ganze Zeit dran (bestimmt schon 3 Monate) hab einfach den Stubenwagen komplett mit einem Leintuch abgedeckt, wie den Kinderwagen auch.

Beitrag von cori0815 01.11.10 - 21:38 Uhr

Am besten, wenn du ihn gewaschen und gebügelt hast. Oder willst du ihn dann nochmal wegpacken und anschließend nochmal bügeln? Also rauf damit!

LG
cori

Beitrag von froeschle1 02.11.10 - 08:20 Uhr

Hallo,

ich mache das diese oder nächste Woche. Beziehe dann Stubenwagen und Wiege komplett und lege halt eine Decke drüber.

LG, froeschle 1 mit Babyboy 33.SSW