An die Mamis mit VWP... Seit 2 Tagen wenig los im Bauch...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alabama1077 01.11.10 - 15:32 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin in der 22. SSW und merke meine Bauchmaus höchstens mal durch ein paar Stubser. Sicher bin ich mir immer noch nicht, dass es das Baby ist. Es ist meine erste SS und ich habe eine VWP.

Seit 2-3 Tagen ist die Bauchmaus aber sehr ruhig. Ich merke mal ein paar Stubser, wenn ich abends auf der Couch liege oder morgens mit dem Zug fahre. Manchmal auch, wenn ich ruhig sitze. Mehr aber nicht...

Muss ich mir Sorgen machen? Wie und wie oft spürt Ihr Eure Mäuse?

LG
Alabama 21+2

Beitrag von chaos-delight 01.11.10 - 15:50 Uhr

Ach Gott ... um die Zeit ist es überhaupt nicht schlimm, wenn du dein Baby nicht oft spürst. Es hat noch genug Platz und wenn es sich z.B. nach hinten dreht, merkst du eben weniger.

Es kann auch noch viele andere Gründe haben, warum man sein Baby mal weniger spürt ...

... es könnte sein, dass es schläft.
... es bereitet sich auf einen Wachstumsschub vor und ist deswegen ruhig.
...

... nicht gleich in Panik verfallen. Alles ok ... ;-)

LG
chaos

Beitrag von alabama1077 01.11.10 - 15:55 Uhr

Danke :-)

Beitrag von blume85 01.11.10 - 15:51 Uhr

Geht mir leider auch so :-(

Habe aber gelesen, dass die Kleinen nun mehr schlafen - bis zu 20 Stunden am Tag #schock. Also keine Sorge, wird schon alles schick sein...

Beitrag von alabama1077 01.11.10 - 15:56 Uhr

Ja, das hoffe ich... !

Beitrag von nelchen84 01.11.10 - 16:02 Uhr

Och, das hatte ich auch um die Zeit. :-) Du wirst dich noch danach sehnen *g...

Wird schon alles okay sein. :-)

Beitrag von bothur2009 01.11.10 - 16:30 Uhr

Mach dich nicht verrückt das ist ganz normal in der zeit ich merke meine maus erst richtig seid der 27-28SSW so das auch mein mann etwas merken kann.
Ich habe heute noch Tage wo ich meine maus nur ganz leicht und selten merke!!!
Ich habe auch eine VWP und kann dir nur sagen solange du was fühlst ist alles okay!!!
Mache dich nicht verrückt

Beitrag von alabama1077 01.11.10 - 16:50 Uhr

Vielen Dank!