Ich glaub ich messe ab jetzt nicht mehr Oral

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von luhu4 01.11.10 - 15:36 Uhr

Mein Zyklusblatt sieht ja diesen Monat gar nicht toll aus:-[
jetzt habe ich auch Langeweile mal ein paar Test gemacht:
Messen mit Mund zu (2min) 36,85
Messen mit Mund leicht offen (2min) 35,70!!!!

Und Vaginal#hicks
1. Messung (37,37)
2. Messung (37,39)

War mir ja eigentlich schon klar, aber das der Unterschied so krass ist
hätte ich nicht gedacht!!!

Da ich gerade Schnupfen habe und der Mund nachts also immer wieder
offen ist muss ich mich vlt. gar nicht über meine blöde Kurve wundern???
Oder kann das nicht davon kommen?

Im nächsten Zyklus werde ich auf jeden Fall Vaginal messen.
Das macht einen ja so ganz verrückt....

Übrigens wird mein LH Test seit 3 Tagen immer Positiver..(ich weis,Orakeln sagt eigentlich nichts aus und man sollte es lassen#schein)
Heute ist er genauso stark wie die Kontrollline gewesen...
Ach mann, ich würde es mir doch so wünschen#verliebt

schaut euch mal mein Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/911199/541595

wünsche übrigens allen Hibbeltanten viel viel Glück!!!#klee

Beitrag von luje 01.11.10 - 15:55 Uhr

Oral ist die unsicherste aller Messarten.

Kaum schläfst Du mit offenem Mund, beeinflusst das die Temp ungemein, wie Du ja an Deinem Selbstversuch herausgefunden hast.

Mitten im Zyklus zu wechseln bringt aber auch nicht wirklich viel, warte damit besser, bis Dein neuer Zyklus beginnt.

Dann kannst Du überlegen, ob Du lieber vaginal oder rektal messen möchtest!

Ich persönlich messe rektal, da ich ab Tag 1 des Zyklus messe um keinen Messwert zu verlieren und vaginale Messung und Mens finde ich jetzt nicht so angenehm!

Beitrag von luhu4 01.11.10 - 15:57 Uhr

da hast du auch wieder recht:-p
Ich wollte eh erst nach der Mens anfangen.
Mal schauen, aber auf dieses Zick Zack habe ich keine Lust mehr#schwitz

Beitrag von miss_bucket 01.11.10 - 16:41 Uhr

mmmh, ich messe oral und habe eigetnlich recth zuverlaessige Werte ;-) meine Kurve:

http://www.mynfp.de/display/view/175949/

die ausgeklammerten werte hatten andere Gruende...