Mal euren Rat brauche !

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jujecele 01.11.10 - 15:41 Uhr

Also.....

Ich bin 27 Jahre und habe jetzt 4 Kids (2 Jungs und 2 Mädels). Alter 9,6,5,3.

Mein großer lebt nicht bei uns,sondern in einer Wohngruppe.Er hat ADHS und es gab leider Probleme zuhause. Dehen uns aber immer asm WE und er kommt alle 2 Wochen nach Hause übers WE.Und in den Ferien usw. ist er immer zuhause.

Nun ist das bei mir so. ich habe seit geraumer Zeit einen erneuten Kinderwunsch (der auch der letzte wäre da ich mich dann sterilisieren lassen werde).

Nur bin ich zwiegespalten. Alleine schon wegen meinem Großen.

Wie sieht das denn aus ? Er ist nicht zuhause und ich bekomme ein Kind ? Wie muß er sich denn fühlen dabei ??

Mir geht es eigentlich hauptsächlich um meinen Sohn,das ich mich mit dem Kinderwusch so schwer tue.ich will ja nicht das er denkt..."haja jetzt bin ich weg und Mama bekomt ein baby "...

Wisst ihr wie ich meine ???

Was denkt ihr ???? Soll ich es lieber abhaken ??? Oder mal mit ihm reden ???oder ..ach ich hab keine Ahnung.............

Beitrag von lucas2009 01.11.10 - 16:23 Uhr

Hallo,
naja es ist ein eher schwieriges Thema. Meine Freundin ist in einer ähnlichen Situation, obwohl ihre Tochter noch bei Ihnen zu Hause lebt. Die frage ist, ob dein Sohn gern ind er Wohngruppe lebt und sich da wohl fühlt.
Frag ihn doch einfach mal ob er es gut finden würde wenn Mama noch ein baby bekommt...
LG

Beitrag von jujecele 01.11.10 - 18:05 Uhr

Ja er fühlt sich dort wohl . Un ihm gefällt es dort gut. Es klappt prima in der Schule usw.

Ich sehe das halt auch so als Problem...Er hat doch dann irgendwie gar keinen bezug zum neuen Geschwisterchen dann.
Es ist alles ziemlich kompliziert..................