kleine umfrage....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von unforgotten 01.11.10 - 16:17 Uhr

hallo muttis!!!

wollt mal fragen wann ihr eure kleinen das 1.mal über nacht "abgegeben" habt?



bin gespannt!!!






lg ines mit max (*05.09.2010 )

Beitrag von canadia.und.baby. 01.11.10 - 16:22 Uhr

Das war im August , da waren mein Patner und ich zu einem jährlichen treffen mit fast 40 Leuten.
Da war jasmin mit ihren 9 Monaten bei der Oma an dem Wochenende.

Mama und Papa haben mehr gelitten als sie #rofl

Beitrag von sabrinimaus 01.11.10 - 16:25 Uhr

Hallo,

unsere Maus hat das erste Mal mit 6 Monaten bei meiner Mama geschlafen. Wir waren auf einem Geburtstag mit 120 Personen eingeladen.
Hatte super geklappt!
Bei meinem Sohn weiß ich es nicht mehr.

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (9M)

Beitrag von nini00 01.11.10 - 16:26 Uhr

Huhu

Noch garnicht!! Für 1-2 std bei Oma schon paar mal Das länsgte mal war letzte woche da kam die Tante zu uns nach hause für 8std.
Mein Mutterherz hält das nicht länger aus ohne Sie! ;-)

Lg,Nini + #baby 10 Mon

Beitrag von flamboyant 01.11.10 - 16:41 Uhr

Noch nie. Weder Paul mit seinen 18 Monaten, noch Katharina (*15.10.2010) wurden bisher "abgegeben"...noch nicht einmal stundenweise. ;-)

Beitrag von dentatus77 01.11.10 - 16:51 Uhr

Hallo!
Über Nacht noch nie!
Das liegt aber vor allem daran, dass wir 1. noch nie die Notwendigkeit hatten und 2. Stina außer ihrer 90jährigen Oma (der ich mein Kind bei aller Liebe nicht mehr anvertrauen würde und die es sich auch selbst nicht mehr zutraut) in der Nähe keinen so gut kennt, dass ich sie über Nacht dort lassen könnte. Meine Eltern wohnen leider zu weit weg, aber dort würde ich sie übernachten lassen.
Liebe Grüße!

Beitrag von dominiksmami 01.11.10 - 17:13 Uhr

Huhu,

mein Sohn war rund 10 Wochen als er das erste Mal mit Oma, Opa und Uroma übers Wochende weggefahren ist.

Ich mußte arbeiten und war darauf angewiesen das meine Mutter nach ihm schaut, meine Eltern hatten aber en 40 km entferntes Ferienhäuschen und da fuhren sie eben jedes WE hin.

Das bedeutete für mich das sie Freitagsabends fuhren und ich erst Samstagsabens nach Feierabend hinterher gefahren bin, sie blieben bis Montags ich nur bis Sonntagabend.


Meine Tochter habe ich bisher noch gar nicht über Nacht abgegeben, sie ist jetzt 19 Wochen alt. Da war das längste bisher 8 Stunden als wir in Köln in der Tutanchamun Ausstellung waren.

lg

Andrea

Beitrag von babygirljanuar 01.11.10 - 17:21 Uhr

noch nie

Beitrag von datlensche 01.11.10 - 17:22 Uhr

huhu!

kilian mit etwa 7 monaten und nuno mit 5 wochen

#winke

lg, lena + kilian janosch*10.07.07 & nuno amadeus*27.05.10

Beitrag von anarchie 01.11.10 - 17:34 Uhr

Hallo!

Als sie es wollten und das auch gesagt haben.

war im schnitt so um die 3 jahre.

lg

melanie mit 4 Kindern

Beitrag von miriamama 01.11.10 - 18:08 Uhr

HI!!


Charlotte (27 Mon) hat auch noch nie irgendwo anders geschlafen.

Und auch angegeben haben wir sie bisher selten. Nur, wenn es wirklich nötig und absolut kein anderer Ausweg zu finden war!

Beitrag von yaisha 01.11.10 - 18:33 Uhr

Huhu!

Ich hab meine Clara letzten Samstag das erste Mal abgegeben. Da waren wir übers Wochenende bei den Eltern von meinem Mann (das 3. Mal seit der Geburt) und am Samstag sind wir um 16.30 Uhr zu einer Hochzeit gegangen und um ca. 02.00 Uhr wiedergekommen. In der Zeit hat dann der Opa (der Papa von meinem Mann) auf sie aufgepasst und sie ins Bett gebracht.

Sie ist nichtmal aufgewacht als wir nach Hause gekommen sind und uns dazugelegt haben und hat bis 10.50 Uhr durchgeschlafen :-D (alte Zeit wir hatten noch nicht umgestellt ;) ) Also für sie waren wir quasi über Nacht weg :-p

Ich konnte mich allerdings nicht zusammenreißen und hab 2 Mal angerufen, um 20 Uhr und um 23 Uhr, und gefragt ob alles gut ist und wir waren auch nur 10 KM entfernt, sonst hätte ich das auch nicht gemacht.

LG
Yaisha + Clara *14.07.2010

Beitrag von -marina- 01.11.10 - 18:44 Uhr

Hallo :-)

Mit 7 Wochen war mein Sohn dass erste mal bei seiner Patentante. Haben ihn aber am selben Abend noch spät abgeholt, als die Veranstaltung, auf der wir waren, vorbei war.
Das nächste mal war so mit 6 Monaten.
Inzwischen hat er auch schon mal ein ganzes Wochenende bei seiner Oma verbracht.

Ich persönlich find da auch nix schlimm bei...

LG
Marina & Etienne (11Mon&27Tage)#herzlich

Beitrag von mutschki 01.11.10 - 18:47 Uhr

huhu

unser grosser mit 7 mon ,zu meiner schwester,weil wir da umgezogen sind...
romeo das erste mal,als nick nachs auf die welt kam,da brachten wir ihn zu meinen eltern abends bevor wir ins kh sind,da war er 2 jahre und gute 3 monate alt.das war das erste mal für ihn.
nick ist 6 monate alt und hat noch nie woanders geschlafen.meine schwester,die auch die godi ist,will ihn demnächst aber mal nehmen.

lg carolin

Beitrag von melkel 01.11.10 - 18:58 Uhr

noch nie! Paul ist jetzt fast 9 Monate alt. Das Längste mal war er für 6 std. bei meinen Eltern. Hab da nicht so den Drang ihn abzugeben.... wobei einmal wieder eine gaaaanze Nacht durchschlafen schon verlockend wäre.....;-)
LG Mel

Beitrag von zotti28 01.11.10 - 19:10 Uhr

Hallo

also mein Murkel ist heut 9,5 MOnate und ihn hab ich noch nicht abgegeben auch nicht über Nacht.

Wenn er mal nicht bei mir war, dann war er mal Kurzzeitig bei Papa, aber sonst is er immer und überall dabei.

Liebe Grüße zotti

Beitrag von s_jehle 01.11.10 - 19:57 Uhr

Mein erster Bub war das erste mal mit 7 Monaten über´s WE bei Oma und Opa, da ich als Nachtwache wieder zu arbeiten anfing...bei meinem zweiten Bub war es mit ca. 9 Monaten...mir ging es damals gesundheitlich schlecht...ging bei beiden supi. Meine Dritte Maus war das erste mal bei Oma und Opa mit 1 Jahr und meine vierte Maus war jetzt dieses WE mit knapp 3 Monaten das WE bei Oma und Opa, da ich arbeiten ging. Hat alles bis jetzt supi geklappt.

LG Silke mit 4 Kids (7J., fast 5J., 2 1/2J., und #baby ab morgen 12 Wochen)