Spielzeug Mädchen 18-24 Monate

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mukmukk 01.11.10 - 16:43 Uhr

Hallo!

Womit spielen Eure 18 Monate alten Mäuse so? Ich habe das Gefühl, dass ich mich von einigen "Baby"-Spielsachen so langsam trennen muss und neue Dinge für Finja hermüssen - aber was genau?? Irgendwie finde ich es schwierig, für dieses Alter das richtige Spielzeug zu finden. Interessant sind meistens sowieso eher Dinge des täglichen Lebens....

Zu Weihnachten gibt es Duplo (Grundbausteine sowie Tiere) und eine Puppe nebst Puppenwagen - aber bis dahin??

Bin gespannt auf Eure Vorschläge!

LG,
Steffi mit Finja (17 Monate)

Beitrag von shorty23 01.11.10 - 17:31 Uhr

Hallo Steffi,

also bei uns in der Krippe und bei Besuchen ist immer die Spielküche ein großer Hit, Alternativ auch einfach Töpfe kaufen und einen Herd aus Pappe / Schuhkarton machen oder im Regal Herdplatten einzeichnen.

Ansonsten sind folgende Dinge gern bespielt:
(Holz)Tiere mit Stall, Bauklötze, Zieh/Schiebefiguren, Steckspielzeug, Wachsmalstifte, Kinderbesen, Autos/Bagger/Müllauto o.ä., Scheibenturm, Einkaufswagen, Taschen, Teegeschirr, Koffer ... mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein!

Viel Spaß beim Aussuchen!!!

Beitrag von worker7 02.11.10 - 16:38 Uhr

also meine süsse ist sehr aktiv. da haben wir ihr so einen hüpfbären geholt. also so eine art rodeo aber nicht zum hin und her schaukeln sondern das kind muss richtig dadrauf hüpfen. also nicht wie ein hüpfsack wo sich das kind fort bewegen kann sondern auf der stelle. gibts bei toys r us knapp 50 euro. lohnt sich aber auf alle fälle. ist mit musik und meine süsse hat nen heiden spass damit.
oder eine kleines hometrampolin hat sie auch im zimmer wird rege benutzt......zum 2. hat sie ne kleine holzküche bekommen. nun kriegen wir zum frühstück immer spiegelei mit honig........grins
guten apetitt