hilfffeeee habe so Angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah-luisa 01.11.10 - 16:46 Uhr

Hallo,

so ein Mist :-[ ich habe total die Sorge...habe gestern und heute Camenbert gegessen...mein Mann sagte das ist nicht schlimm ,denn wenn er aus Rohmilch wäre dann müsste das gekennzeichnet sein, das war es nicht...also habe ich heute und gestern davon gegessen....scheisse...sorry aber mir gehts gerad voll schlecht desswegen #heul

Beitrag von jessie78 01.11.10 - 16:47 Uhr

Hey solange nicht rohmilch drauf steht ist pasteurisiert und kannst Du essen!!!

Ich esse ihn auch ;-)

LG Jessie

Beitrag von .4kids. 01.11.10 - 16:47 Uhr

#schock Man kanns auch übertreiben

Beitrag von gravi 01.11.10 - 18:01 Uhr

#rofl

Beitrag von marsupilami2010 01.11.10 - 16:50 Uhr

Jetzt geh doch bitte mal logisch an die Sache ran: Wie viele Rückrufaktionen auf Grund von Listerien gab es für Camenbert in den letzten 2 Jahren in Deutschland? Soweit ich mich erinnere: KEINE. Wenn es nicht drauf steht, ist er auch nicht aus Rohmilch. Kannste also essen, besser aber die Rinde abschneiden ;-)

Beitrag von sarah-luisa 01.11.10 - 16:51 Uhr

ist ein französischer käse und ich kann kein französisch...und bei wikipedia steht das jeder camenbert (französischer) aus rohmilch ist

Beitrag von marsupilami2010 01.11.10 - 16:58 Uhr

Hast du die Verpackung noch? In Deutschland müssen Rohmilchprodukte gekennzeichnet werden

Beitrag von frickelchen... 01.11.10 - 16:57 Uhr

#schockdas ist ja furchtbar

Beitrag von samyskruemel 01.11.10 - 17:00 Uhr

bleib locker baby also da wäre ich nicht mehr schwanger ich hab voll den cambert schnitten tick! ich könnt das zeug wenns nach mir geht früh mittag abends und zwischendurch auch noch essen!

mal ganz ehrlich früher haben sich die mama ´s auch keine platte gemacht und gegessen und gemacht wozu sie lust hatten und es sind weniger kranke kinder geboren wie heute!

also ich mach mir auch oft gedank aber solange es mir dabei gut geht weiß ich geht es dem baby auch gut!

lg samy und krümel 10+1

Beitrag von connie36 01.11.10 - 17:05 Uhr

ich habe mich in meiner letzten ss die gesammte ss über von landjägern ernährt.
konnte nicht dagegen an. habe in dieser ss auch schon salami und camembert gegessen.
mach dich nciht irre...wird ja nicht das erste mal sein, das du camembert gegessen hast, und du bist immer noch toxo negativ.
lg conny ab morgen 26. ssw

Beitrag von woelkchen1 01.11.10 - 17:17 Uhr

Locker locker, ich hab bis auf Mett in beiden SS alles gegessen und getrunken (Alk natürlich ausgenommen), und wir leben alle noch!#schock