28. SSW-harter Bauch!

Hallo an alle!#winke

Ich hab mal ne Frage an euch...und zwar habe ich die letzten Tage immer mal wieder im Sitzen oder beim Stehen/Aufstehen nen harten Bauch bekommen.Im Sitzen meist wenn ich mich irgendwie nach vorne gebeugt hab (z.B. um was vom Tisch zunehmen,abzustellen ect.)
Ich kannte das bisher nur wenn ich viel unterwegs war und es anstrengend wurde.Aber dann lies es auch schneller wieder nach. Vorhin hats bestimmt 2 min gedauert bis der Bauch sich wieder entspannte.#kratz
Schmerzen hatte ich aber nicht.

Ist das normal?Nur vom aufstehen aus dem Bett oder einfachen,leichten nach vorne beugen?#zitter

Lg honey013 mit #baby-Boy 27+5

1

Hallo Honey,

ich hab das auch mehrmals täglich! Besonders wenn ich Verdauungsprobleme hab dauern meine Übungswehen manchmal über 2 Std.

Ich denke 2 minuten sind gerade noch so in Ordnung. Würde meinen FA das nächste mal aber drauf ansprechen. Laut meiner Hebi kommt´s nach dem aufstehn oder bücken so oft vor weil dann das Gewicht des Babys besonders nach unten zieht.

Also Sorgen würde ich mir nicht machen solange du keine Schmerzen hast!

Schönen Sonntag noch #winke

Kerstin mit #sternMadita & #sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 29.SSW #verliebt

2

Also reicht es,wenn ichs zu meinem Termin nächste Woche mal anspreche,oder?!
Gut,das beruhigt mich schon mal.

Danke dir!

Liebe Grüße!

4

Na wenn du eh schon nächste Woche nen Termin hast reicht das auf jeden Fall!

Sollte es schlimmer werden kannst ja immer noch vorbei schaun. Mein Doc und meine Hebi meinte bis MAX. 20 am Tag sind okay und die können auch schon mal recht unangenehm sein, sollten aber keine Schmerzen verursachen. Is völlig normal!

Schöne Woche noch!

3

Hallo mach dir deswegen keine sorgen meine Hebi hat gesagt bis zu mal am Tag darf der Bauch hart werden, das sind übungswehen und wenn die mal länger sind gehe in die Wanne dann müssten sie fortgehen wenn nicht dann solltes du deine Hebi oder zum Arzt fahren dann kann es sein das du schon wenen hast!!!
Ich habe das auch immer wieder und habe meine hebi erst letzte woche gefragt deswegen!!!


Vera mit Angelika5 1/2jahre und bauchmaus 30+2SSW