wann kommt Mens im Clomizyklus ohne Leitfollikel?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von zora219 01.11.10 - 17:28 Uhr

Hallo!

Bin im 3. Clomizyklus für GV nach Plan. Im 1.Clomizyklus warens noch 2 Leitfollikel und im 2. eines.
Hatte heute, am ZT 18 nochmals US, da am ZT 11 kein einziges Follikel über 10 mm da war. Heute war auch kein einziges da #schmoll

Nun soll ich warten bis meine Mens kommt und dann mit Predalon anfangen.

Nun meine Frage... Wann kann ich denn mit meiner Periode rechnen?
Kommt die überhaupt von allein? Ab wann sollte ich nochmal zum Arzt gehen, wenn die Mens nicht kommt?

Ich hasse das! Warten und versuchen und wieder warten und... :-(
Liebe Grüße
Zora

Beitrag von rotes-berlin 01.11.10 - 18:17 Uhr

das wird dir hier auch niemand sagen können. dafür ist es von frau zu frau viel zu verschieden. kommt ja auch drauf an deine hormone zur zeit aussehen.

ich würde so ca ab. ZT 60 mal beim FA anrufen und nachfragen, was du jetzt machen sollst wenn du mens bis dahin nicht gekommen ist.

aber "normal" ist es wenn die periode sich um ein paar tage verzögert. die mens bekommt man ja auch wenn man keinen ES hatte.

Beitrag von marilama 01.11.10 - 18:53 Uhr

Es tut mir leid, dass Clomi bei dir nicht mehr anschlägt und dass du jetzt wieder so lange warten musst.

Bei mir hat sich auch in jedem Clomizyklus die Mens nach hinten verschoben, im dritten Clomizyklus war ich 9 Tage hinter dem ersten.
Ich weiß, wir sind eigentlich über der Mönchspfefferphase hinaus, aber ich kann das nur empfehlen, damit ist bei mir noch immer die Mens eingetrudelt.

LG

Beitrag von zora219 01.11.10 - 18:58 Uhr

Dankeschön #liebdrueck

Was bewirkt Mönchspfeffer und muss das verschrieben werden?

Beitrag von marilama 01.11.10 - 19:12 Uhr

Also Mönchspfeffer ist rein pflanzlich, du bekommst es aber nur in der Apotheke.
Ich bin eigentlich nicht für so Heilpraktikerkram, aber bei mir hats wirklich die Mens eine Woche nach Einnahme immer eintrudeln lassen.
Allerdings kann ich dir nichts versprechen, weil ich nicht weiß, obs überhaupt irgendwas bewirkt, wenn du Clomi genommen hast.
Jedenfalls nimmst du täglich eine Tablette, falsch machen kannst du damit eigentlich nichts, weil es wie gesagt pflanzlich ist.
Meine Mutter musste es auch mal einnehmen (weil sie nen zu kurzen Zyklus hatte, nicht wegen KIWU), ihre Mens kam zeitlich wie immer, aber die Blutung war viel zu starkt, so hat die es wieder absetzen müssen.
Falls du wie ich aufm Kaff in ne Apotheke musst, die haben das nie vorrätig, ich hab das dann immer über eine Internetapotheke bestellt, damit ich nicht zweimal zur Apo rennen muss.

LG

Beitrag von zora219 02.11.10 - 17:05 Uhr

Oki, dann werd ich mir mal Mönchspfeffer besorgen wenn ich bis übernächste Woche nix von meinen Tagen sehe.
Danke dir!

Beitrag von luna2584 01.11.10 - 20:45 Uhr

Hallo Zora #winke,

also ich habe Clomi 8 Monate genommen- quasi bis gar nichts mehr da war. Meine Mens hat sich auch immer nach hinten verschoben :-( Ich persönlich würde mich einfach um den 40. ZT bei deinem FA melden, damit er dir was zum Auslösen der Mens verschreiben kann. Mönchspfeffer finde ich auch ne gute Alternative. Das habe ich mir nach dem letzten Zyklus auch besorgt. Und noch ein Tipp: meld dich einfach mal in einer KiWuKlinik an und lass dich dort weiter behandeln. Da bist du einfach in besten Händen. Ich gehe Mitte November hin.

Alles Gute,
LG Luna #blume

Beitrag von zora219 02.11.10 - 17:09 Uhr

Also während dem Clomizyklus hat sich meine Mens nicht nach hinten verschoben. Im Gegenteil. Da ich ab und an Zyklen von 49 Tagen hatte, waren die 30 Tage mit Clomi richtig toll.
Und ich bin ja schon in ner KiWu-Praxis in Behandlung.
Oki, werd spätestens am 40.ZT mich wieder dort melden... hoffe nicht das ich soooooo unendlich lange warten muss :)