wieviel winterstiefel, jacken usw.????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von agra 01.11.10 - 17:37 Uhr

huhu

sagt mal wieviel barucht man denn?von allem 2?

sprich 2 gefütterte winterstiefel?2winterjacken?2 schneehosen?


wie macht ihr das denn?

danke

Beitrag von mukmukk 01.11.10 - 17:45 Uhr

Hallo!

Das ist meiner Meinung nach von unterschiedlichen Faktoren abhängig... Wie alt ist denn Dein Kind? Geht es bereits in den Kindergarten?

Meine Tochter ist 17 Monate, geht noch nicht in den KiGa. Sie besitzt 1 Paar Winterstiefel sowie einen Schneeanzug und einen Fleeceanzug. Jacken haben wir verschiedene (auch verschieden dick), genauso Hosen und dicke Strumpfhosen. Ich denke, dass wir damit auskommen und wenn nicht, muss wohl was nachgekauft werden...

LG,
Steffi

Beitrag von agra 01.11.10 - 17:49 Uhr

er wird anfang januar 2.und geht dann 3mal die woche in eine spielgruppe.
da ist wohl von allem 2 ausführungen besser, wenns denn viel schnee gibt
muss das ja auch wieder trocknen.

Beitrag von jukoo 01.11.10 - 17:57 Uhr

Hallo,

also wir haben 1 2-teiligen Schneeanzug, dazu noch ne Wechselhose, heute noch den Schneeoverall von Lidl dazu gekauft.
2 Thermojeanshosen und 2 Winterjacken. Schuhe haben wir jetzt 3 Paar, auch wenn ich ursprünglich 2 Paar geplant hatte...

Ich denke das ist mehr als ausreichend. Aber da Constantin in die Kita geht und ich manchmal ein wenig waschfaul bin passt das wohl alles soweit ganz gut.

LG

Beitrag von felicat 01.11.10 - 18:32 Uhr

Hallo,

also ich hab für meine Zwillis je 1 Paar Winterstiefel und 1 Paar halbhohe Schuhe.
Winterjacken hätten wir für heuer keine kaufen müssen, da die vom vorigen Jahr noch passen.
Wir haben daher je 1 Plüschjacke für die wärmeren Tage und 2 dickere Winterjacken (wobei 1 auch gereicht hätte!).

Dazu je 1 Schianzug und 1 Fleeceanzug (wobei ich glaub dass der Fleeceanzug unnötig ist, aber der ist halt noch von vorigem Winter).

Das wars. Und das reicht für meine Zwillis auch, denn ich hab jetzt schon Platzmangel ;-)

LG Astrid

Beitrag von woelkchen1 01.11.10 - 20:49 Uhr

Für zu Hause reicht 1 Schneeanzug, 1x Stiefel, vielleicht noch 1 Schneehose und Winterjacke extra.
Hast du einen Trockner? Da sind ja alle Sachen auch am Abend schnell mal wieder fit gemacht.

Meine Perle geht in den Kiga, und ich hab 1 Schneeanzug, 1 zweiteiligen Schneeanzug, 2 Winterjacken und 2 Winterstiefel, und eine Schneehose extra. Aber ich schlepp nicht gern immer alles mit, ich laß also eine Montur da- zumindest eine Schneehose wird immer da sein.

Beitrag von nina1984 01.11.10 - 20:57 Uhr

Zu meiner Verteidigung - wir sind Flohmarktgänger und der Kleine geht in die Kita;-)

Mein Kleiner hat 2 2-teilige Schneeanzüge, einen einteiligen Schneeanzug und zudem 3 Winterjacken. Winterschuhe haben wir in der jetzigen Größe 2 Paar und danach glaub ich drei. Dazu dann noch Halbschuhe und Sportschuhe

Beitrag von perserkater 01.11.10 - 21:05 Uhr

Hallo

Ich habe für meine Kleine (17 Monate) inzwischen 2 Paar Winterstiefel, 1 Schneehose + passende Jacke, 2 Winterjacken und 2 Fleecejacken zum drunter ziehen. Ich habe keinen Trockner#schwitz und Madam befindet sich auf dem besten Weg der Selbstfindung. Sprich, auf dem Boden werfen und wenn die Sachen dann schön schmutzig werden um so besser.;-)

LG

Beitrag von superschatz 02.11.10 - 08:29 Uhr

Hallo,

also Paul ist nun 21 Monate alt, geht noch nicht in die Kita und wir haben folgendes:

2 Schneeanzüge (Overall), 2 Schneehosen (eine ältere, damit kann er sich dann auch richtig einsauen, wenns matschig ist, eine davon ist eine Art Allwetterhose, richtig dick und auch als Regenhose nutzbar usw.), 2 Winterjacken + ca. 6 etwas dünnere, aber mit dickem Pulli gut tragbar (die sammeln sich so schnell an #schein), 3 Paar Winterstiefel (Deichmann, Superfit und Lidl ein Paar), dann halt diverse Mützen, Handschuhe, Strumpfhosen, dicke Pullis usw.

LG
Superschatz