Mönchspfeffer

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von binie80 01.11.10 - 17:42 Uhr

Ha Damen,
jetzt habe ich schon wieder ne Frage...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mönchspfeffer?
Ich sollte das nehmen, weil mein Zyklus nach Absetzen der Pille zwar sehr regelmässig aber maximal 23 Tage war.
Jetzt nehm ich das seit drei Wochen und bin heute bei ZT 26. Ist das komisch? SST war heute Nachmittag negativ...
Oder ist einfach der SST vielleicht zu früh gewesen? ES war vor ca. 2 Wochen (am Wochenende)
Bin leider etwas ratlos und auch irgendwie traurig (hätte gerne Sicherheit in die eine oder andere Richtung)
Habt ihr ne Idee??? #zitter#zitter

Beitrag von lucas2009 01.11.10 - 17:45 Uhr

Huhu,
nur das ichs richtig verstehe, du nimmst Möpf zur Verlängerung deines Zyklus. Jetzt bist du schon bei ZT 26 anstatt das du nur bis ZT 23 kommst?
Das ist doch das was ihr erreichen wolltet, oder nicht?
Ich denke du wirst wohl etwas gedult haben müssen, wenn du nicht SS bist sollte die Mens ja dann bald kommen...
LG

Beitrag von binie80 01.11.10 - 17:48 Uhr

ja, hast du richtig verstanden... klinkt auch total dämlich weiss ich selber, aber irgendwie bin ich dann doch jetzt selber überrascht, dass mein Zyklus gleich beim ersten Mal länger wird. Hatte im Internet gelesen, dass die Mens auch einfach wegbleiben kann und mich jetzt etwas erschrocken, denn dann wird es ja noch weniger berechenbar wann der Eisprung ist...
Hast du Mönchspfeffer genommen?

Beitrag von lucas2009 01.11.10 - 17:55 Uhr

NE habe nen Vorbildlichen 28 tage Zyklus. hat mir bisher aber auch nichts gebracht#aerger
Wg. dem ES würde ich dann Ovus benutzen...
und mit Tempi messen anfangen wenn deine Mens doch kommt.
LG