unfall.....

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von pd 01.11.10 - 17:43 Uhr

hallo, mal eine kurze frage...
ich hab einen eher unregelmäßigen Zyklus, also letztes Monat 31 Tage und dieses Mionat 21 Tage...nun hab ich heute mit meinem Freung geschlafen und uns ist das Kondom geplatzt...bin jetzt ZT 9....wäre schon möglich dass da was passiert ist oder.???
vor allem wenn dieser Zyklus wieder so kurz ist....aber die Pille dannach kann ich aus hormonellen Gründen nicht nehemn#zitter

lg und dannke

Beitrag von engelchen100 01.11.10 - 18:01 Uhr

Hallo!

Der Es liegt ja ca.zwischen dem 11.und 16.Zyklustag. Ist halt verschieden, je nachdem wie dein Zyklus ist. Da aber Spermien auch ein paar Tage überleben können und du ja schon bei ZT 9 bist, könnte es natürlich sein, dass du ss geworden bist.

An deiner Stelle würde ich trotzdem mal in einer diensthabenden Apotheke oder im KH anrufen und fragen.
Muss ja nicht sein wenn du die Pille wegen hormonellen Gründen nicht nehmen sollst, dass es bei der Pille danach auch so ist. Nimmst ja nur einmal.

Frag lieber mal nach!

Alles Liebe!