Paßt Thomas-Lock auf Ikea-Holzschienen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sky79 01.11.10 - 17:43 Uhr

Huhu,#winke

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Sohnemann hat die Holzeisenbahn von Ikea. Und da er sehr von Thomas begeistert ist, hatten wir überlegt ihm die Lock zu schenken. Paßt die Lock auf die Ikea-Schienen oder müssen wir uns komplett neu eindecken?
Danke für Antworten

LG sky

Beitrag von schnecke1978 01.11.10 - 19:14 Uhr

Hallo,

meine Kids sind auch große Thomas Fans. Also wenn du die Thomas Holzlok kaufst paßt sie, aber wenn du die Metallene kaufst dann nicht, die paßt dann nur auf die Take Along Schienen.

Lg
Dani

Beitrag von mabo02 01.11.10 - 20:41 Uhr

Das kommt ganz darauf an. Da gibt es ja leider mehrere. Aber die ganz normale Holzlock die passt auf alle gaengigen Holzschienen, also auch auf die von Ikea.
Wir haben die Schienen von Eichhorn und da passt sie auch. Ista auch der Renner bei unserem Sohnemann..

Beitrag von s3f 02.11.10 - 00:44 Uhr

Hallo,

die aus Holz passen und die neuen von Mega Bloks passen auch auf die Holzschienen#pro

LG Steffi#sonne