Vorhänge, Sichtschutz etc. .......

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von jacqueline81 01.11.10 - 17:51 Uhr

Hallo,

wir stecken gerade mitten im Hausbau und ich plane gerade die Fensterdeko.;-) Gibt es fürs Bad schöne Vorhänge bzw. Pliets (hoffe richtig geschrieben#schein) die nicht schimmeln? Was kosten die und kann man diese generell auch gut selbstmontieren? Wollte die auch gerne in die Küche machen und evtl. im offenen Hausflur. Mit dem Hausflur komme ich zur nächsten Frage. Haben da ein etwa 3m hohes Fenster, welches aber in 4 Fenster unterteilt ist. Was kann ich da vor machen was einerseits noch Licht rein lässt, aber andererseit auch Sichtschutz bietet? Aufgrund der Unterteilung würden ja auch Plisets gehen, sind aber auch recht teuer. Fürs Bad bräuchten für 3, für die Küche 2 und für den Flur dann halt nochmal 4.

LG
Jacqueline mit Lana 3,5 Jahre + Marissa und Vanessa 8 Wochen

Beitrag von chris1978 03.11.10 - 14:12 Uhr

Huhu,

wir haben auch im bad einen plissee, das klappt super ist total unempfindlich.
Da wir jetzt auch im gäste Wc einen haben wollten aber trotzdem nicht unmengen an geld ausgeben wollten habe ich lange gesucht und dann den hier gefunden:

http://www.sonnenschutzland.com/plissees/index.php?page_id=23&catid=29

Die sind wirlklich die günstigsten und von der qualität her echt einsame spitze. Finde ich noch bedeutend besser als das plissee in unserem bad - und das war deutlich teurer.

vielliecht hilft dir das ja. bei fragen meld dich einfach nochmal

Beitrag von janakoeln 02.01.11 - 10:43 Uhr

Bei Plissee-Experte.de wurden für jeden Raum Vorschläge gemacht. Also auch fürs Bad. Badezimmer Plissee - http://www.plissee-experte.de/plissee-raeume/bad-plissee - sollten nämlich feuchtraumgeeignet sein - dann gibt es auch kein Problem mit Schimmel oder ähnlichem