Fragen Fragen Fragen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sansibar33 01.11.10 - 17:53 Uhr

Hallo,

ich wollte gern mal wissen wie ihr das ganze angegangen seid nachdem für euch fest stand "ja, ich will Nachwuchs"...

...habt ihr die Pille abgesetzt und gewartet ob es passiert oder habt ihr sofort die fruchtbaren Tage berechnet, Temperatur gemessen, Folsäure genommen und was es da noch so alles gibt????

Und ist ein ÜZ auch ein ÜZ wenn man nicht das alles zusätzlich macht???? #schwitz#schwitz

Ich nehme die Pille seit Februar nicht mehr, aber.....nix ist bisher passiert! #schmoll#schmoll

Danke für eure Antworten

Beitrag von wartemama 01.11.10 - 17:56 Uhr

Ich habe die Pille abgesetzt, Folsäure genommen und dann im zweiten ÜZ mit dem Führen eines ZB angefangen. Im 3. und 4. ÜZ habe ich nur aus Neugier auch mal Ovus benutzt.

Ich wollte nichts dem Zufall überlassen und sicher sein, daß ich auch an den richtigen Tagen mit meinem Mann schlafe.

Und ein ÜZ ist ein ÜZ.... ob mit ZB o.ä. oder ohne. :-)

LG wartemama #winke

Beitrag von lucas2009 01.11.10 - 17:58 Uhr

Huhu,
ich habe erst nur in den Eisprungkalender geschaut um meinen ES zu berechnen, dass passt aber bei mir nicht.
Folsäurte solltest du gleich nehmen.
Habe dann vor 4 Monaten, also im 4.ÜZ mit Persona angefangen und letzten Monat habe ich angefangen mit Tempi messen und Ovus.
Finde die Messmethode mit Ovus als Unterstützung am besten, weil man seinen Körper auch gut kennenlernt und alle anderen einem hier gut helfen können, wenn man fragen hat...
LG

Beitrag von flauschimel 01.11.10 - 17:59 Uhr

Hallo,

also ich hab die Pille abgesetzt, mit meinem Frauenarzt gesprochen und ansonsten keinen besonderen Stress veranstaltet....bin allerdings auch immer noch nicht schwanger (1,5 Jahre üben...:-().
Ich wüsch dir alles Gute und hoffe, es klappt bald bei euch #winke ich glaub, wenn es sein soll, wird es auch!