elastische Schnürsenkel...???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maren1982 01.11.10 - 18:16 Uhr

Guten Abend ihr Lieben!

Mira hat noch ein paar super Winterboots im Schrank. Leider sind diese mir Schnürsenkeln. Jetzt im Kiga etwas unpraktisch, denn Sie kann mit knapp 4 jahren noch keine Schleife binden. Dachte mir, dass ich es mal mit elastischen Schnürsenkeln probiere, welche man nur einmal binden muss und dann immer rein- und rausschlüpfen kann.
Wisst Ihr, was ich meine?
Funktionieren die Dinger?

Lieben Gruß...

Maren

Beitrag von schneckerl_1 01.11.10 - 18:43 Uhr

Hallo,
es gibt auch "Spiralschnürsenkel", die kann man ohne Schleife binden, weil sie aussehen wie die Telefonkabel von früher. Sie verdröseln sich beim Binden ineinander, sind auch wieder leicht zu lösen. Schwer zu erklären :-)

LG

Beitrag von maren1982 01.11.10 - 21:00 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!!!