playmobil 123

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von tina.81 01.11.10 - 18:51 Uhr

hallo,
meine tochter (dann 15 monate) die "Arche Noah" von playmobil 123. kennt jemand das? ich bin mir nicht sicher ob es schon was für ihr alter ist (drauf steht ab 18 monate) bzw ob das überhaupt was is??
sie bekommt auch nur das da ich ich denke wenn noch was kommt wirds einfach zu viel..

die omas schenken uns bzw ihr windeln und klamotten ;-), braucht man ja schließlich auch

ich hoff ihr habt ein paar erfahrungen und könnt diese mit mir teilen
vielen dank schonmal
tina

Beitrag von engelchen100 01.11.10 - 19:23 Uhr

Hallo!

Ich persönlich finde Playmobil nicht so schön, auch nicht das 123.

Mein Sohn ist viel mehr vom Lego duplo begeistert. Sein erstes Set hat er zu Ostern bekommen, da war er 20 Monate alt. Er hat gleich damit gespielt und liebt es wirklich. Da gibt es so schöne Sets. Könntest ihr ja zb. zum probieren einfach mal die Bauernhoftiere oder die Tierbabys kaufen.

Warum lego duplo? Weil man damit mehr anfangen kann, zusammenbauen, versch. Szenen bauen usw.

Was mein Sohn auch gerne mag ist "Little People". Da hat er sogar schon zum 1.Geburtstag was bekommen und er mag es jetzt auch noch sehr gerne. Er ist 2 1/4. Da wäre die Weihnachtskrippe schön. Die ist wirklich total süß.

Lg

Beitrag von silsil 01.11.10 - 19:42 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat in dem Alter auch ein bissel von Playmobil 123 bekommen. Es wurde intensiv bespielt, aber nur kurz. (ca. 6 Monate) danach war Lego Duplo, bis heute, viel viel interessanter.

Das Playmobil 123 ist jetzt im Sandkasten gelandet und wird dort im Spiel verwendet.

lg
Silvia

Beitrag von cooky2007 01.11.10 - 20:44 Uhr

Playmobil 123 haben wir auch.
Mein Sohn hat ab ca. 10 Monaten viel und intensiv damit gespielt, bis er ca. 24/26 Monate alt war.
Danach kam Lego Duplo.

Die Arche Noah ahben wir allerdings nicht, sondern einiges an Fahrzeugen und den Bauernhof mit Tieren.

Beitrag von castorc 01.11.10 - 22:02 Uhr

Meinst Du diese Mitnehm-Arche? Die hat mein Sohn und er spielt begeistert damit.
Er hat es zum 2. Geburtstag bekommen. Vorher hatte er schon anderes Playmobil 1-2-3 und hat es immer gerne angenommen. Vorallem die Tiere wie Kuh und Co.

Beitrag von mischka-mouse 02.11.10 - 10:34 Uhr

Unsere Maus hat mit 1 1/2 Jahren das erst Playmobil 123 bekommen, so ne kleine Tierlandschaft und spielt immernoch gern damit, zu Weihnachten da ist sie fast 2 bekommt sie die Arche. Finde Playmobil 123 ne tolle Sache, Lego Duplo haben wir auch reichlich noch von der Großen da, ab das interessiert Lilly noch nicht wirklch, nur der Raupenbagger oder die Tiere.